Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DTH - 150PS Fehler P2452 obwohl vom DPF über Druckleitung und Sensor alles Neu!

Rico C

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
26.09.2018
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo Zusammen!
Schön das ich dieses Zafira-Forum gefunden habe, aber leider noch keinen Beitrag der exakt auf mein Problem hinweist. Deshalb eröffne ich diese Anfrage.
Also! Ich habe einen neuen DPF montiert. Die Plastikleitung durch eine 8mm Universalschlauch (Hitze und Druckbeständig) ersetzt. Mit Vakuum-Pumpe alles geprüft. Logischerweise ist die Dicht. Und natürlich den Drucksensor erneuert. Ich habe mit meinem WOW! OBD -Gerät den zuvor angelegten Fehler (DPF -Drucksensor) gelöscht und ab auf die Autobahn um mal alles zu testen. Nach 40km auf Raststätte noch einmal ein OBD -Check, keine Fehler. Soweit prima!!! Aber kurz danach bin ich in einen Stau gekommen und musste so ca. 1/2Std. im Kriechtempo fahren. Als es wieder flott weiterging, keinen Leistungsverlust und keine Warnlampe. Und jetzt kommt's! Zuhause angekommen noch mal's das WOW angehängt und dann kam der Fehler P2452 (Drucksensor-Leitung), aber ohne Leistungsverlust. Jetzt wenn ich den Fehler Abfrage sagt mein WOW-System im Detail, Drucksensor, Kabelbaum, Motorsteuergerät.
Hat jemand Erfahrung mit Kabelbaum-Motorsteuergerät, wenn es sich um diesen Fehler handelt? Wo sitzt das Motor-Steuergerät und soll ich mal den 3 Anschlüssen vom Drucksensor bis ins Steuergerät folgen? Welche Pin's sind auf der Steuergerätseite und und und... Ich denke wenn ich dieses Problem nicht in den Griff kriege, dann kackt mir der neue DPF wieder zu und es kommt zu neuen Fehlermeldungen.
Vielen herzlichen Dank für Abgasbahnbrechende Neuigkeiten.

Liebe Grüsse Rico
 
Wie das so ist im Leben. Alles was mit Steuer zusammenhängt sollte man ordentlich anmelden. Oder, man bezahlt später.
Deshalb habe ich den DPF und Drucksensor beim Steuergerät(eamt) offiziell als neu angemeldet.
 
Zurück
Oben Unten