Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tür austauschen

so-kra-tes

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
07.01.2012
Beiträge
51
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
Automatik
Hallo zusammen,

nachdem ich alle möglichen ein- und Ausbau Anleitungen durchsucht hatte und leider nicht fündig wurde meine frage.

Nach dem Video https://youtu.be/P4HHjCGKPbM schlägt man mittels WaPuZa am Scharnier einen Dorn runter;
kann man diesen dann bei der anderen Tür wieder hoch schlagen oder ist der dann unbrauchbar und ich brauche neue um die anderen Türen wieder einzubauen?

Vielen lieben Dank im voraus

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
 
Guten Morgen

mit WaPu Zange wird anstrengend, beim Freundlichen haben se dafür nen kleines Werkzeug. Im Zweifelsfall mal fragen ob se dir die Bolzen eben für nen 5er in die Kaffeekasse
schonmal anlösen, dann kannst du mit gelösten Bolzen nach Hause fahren und da tauschen.

Die Bolzen sind Passform-Stifte, bitte neue kaufen. Die kosten glaub ich knapp 2 Euro pro Stück oder so

Der Bolzen fürs Fangband liegt bei 50 Cent ca. den auch neu machen


MfG Sebastian
 
Guten Morgen

mit WaPu Zange wird anstrengend, beim Freundlichen haben se dafür nen kleines Werkzeug. Im Zweifelsfall mal fragen ob se dir die Bolzen eben für nen 5er in die Kaffeekasse
schonmal anlösen, dann kannst du mit gelösten Bolzen nach Hause fahren und da tauschen.

Die Bolzen sind Passform-Stifte, bitte neue kaufen. Die kosten glaub ich knapp 2 Euro pro Stück oder so

Der Bolzen fürs Fangband liegt bei 50 Cent ca. den auch neu machen


MfG Sebastian
Tach und besten Dank Seppel1480,

der FOH hat mir das Erzeugung sogar mit gegeben und heute dann auch noch das Schanierverbiegeundeinstellwerkzeug....

Leider waren die Türen anders als in der eBay Kleinanzeige und so musste ich nun die Türgriffe umbauen, die Innenverkleidung austauschen und die Scheibe Tönen, zumindest hinten.

Vorne wird es leider nun doch noch mehr Arbeit da die Teilespendertür nur Kurbel und keine ElFh hat.

Hast du oder jemand eine gute Anleitung parat wie ich nun am besten meine Scheibe und die ElFh aus und wieder einbaue?



Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
 
Du musst dein alte Kabelbaum in der neue Türe einbauen.
Scheibe bis Mitte runter fahren ,fest machen.
Dann nieten ausbohren ,schiene so weit bewegen bis dir schiebe frei ist von unten .
Dann bekommst du dir schiebe nach oben raus.
Ich habe das letzte Jahr gemacht ,ist Fummelei.
 
Zurück
Oben Unten