Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welchen Zafira habe ich den nun?

Reinhard6686

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.10.2018
Beiträge
4
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B14NET
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Bin mir nicht sicher welchen Zafira ich den nun habe. Zafira C, Zafira Tourer, Zafira 2017?

EZ war 03/2018,
Schlüsselnr. 0035/ATB
Handbuch hat die Version 18.5

Wollte mir online Winterreifen kaufen, aber bei 3 unterschiedlichen Portalen konnte zu Code 2.1 und 2.2 kein passendes Fahrzeug gefunden werden.
Beim Kauf von Zubehör ist das wohl auch nicht ganz unwichtig.
 
Am Fahrwerk hat sich nichts geändert, auch wenn du das FL fährst. Schlüssel Nr. 0035ATB ist aussreichend. Welche Reifengrößen und Felgen du fahren kannst steht in deinem COC. Wenn der online Shop nicht mit den nachfolgenden Ziffern Nummern anfangen kann, ist die halt so, bzw. Wurde vom Betreiber nicht eingepflegt. In unsicheren Fällen sollte die Herstellerhotline weiterhelfen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
...

Wollte mir online Winterreifen kaufen, aber bei 3 unterschiedlichen Portalen konnte zu Code 2.1 und 2.2 kein passendes Fahrzeug gefunden werden.
.

Dann bei der TSN mehr bzw. alle Ziffern eingeben, das Problem hatte ich auch. MIt BDR findet er nix, mit BDR005588 aber sehr wohl.
 
Dann bei der TSN mehr bzw. alle Ziffern eingeben, das Problem hatte ich auch. MIt BDR findet er nix, mit BDR005588 aber sehr wohl.

Hat leider nicht geholfen (AFX00491) ist offensichtlich noch nicht eingepflegt. Da man so "auf eigenes Risiko" bestellen muss hab ich jetzt beim FOH die Reifen bestellt. Da weiss ich wenigstens das die passen.
 
Hat leider nicht geholfen (AFX00491) ist offensichtlich noch nicht eingepflegt. Da man so "auf eigenes Risiko" bestellen muss hab ich jetzt beim FOH die Reifen bestellt. Da weiss ich wenigstens das die passen.

Die Lösung ist noch anders: Opel hat eine neue HSN mit 1844, dann findet zumindest reifen.com mit 1844 / AFX00491 einen Opel Zafira Tourer 1.4 ecoFLEX P-J/SW 103kw 202km/h 2016 - heute
 
HSN 0035 = Opel AG / GM
HSN 1844 = Opel GmbH / PSA

bei TSN ist es ähnlich,
nach den Verkauf an die Franzmänner ist halt alles anders
 
Zurück
Oben Unten