Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Stecker für Luftmassenmesser

swimmer71

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.10.2018
Beiträge
24
"Danke"
8
Motor (B)
A17DTR
Motor (C)
B16DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Liebe Gemeinde,
mir ist beim Ausbau des Luftfilterbehälters leider der Stecker am Kabel abgebrochen, der zum LMM führt. Die angedruckte Zahl 7806790 hat mich zur Schutzkappe von Schlemmer geführt und dort habe ich gesehen, dass es sich um einen Hirschmann STecker MLK 705-181 handelt sollte. Leider gibt es diesen Stecker nirgendst und der Opelhändler kann nur den ganzen Kabelbaum um 900€ anbieten.
Der LMM ist von Bosch (0281002832).

Kann mir jemdand helfen wie ich an einen neuen Stecker rankomme oder zumindest an eine solide "Bastellösung"?
Danke
 
Hier noch Bilder davon

attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • LMM.jpg
    LMM.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 457
  • Bosch LMM.jpg
    Bosch LMM.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 384
Da habe ich heute eh schon stundenlang gesucht, ich finde aber nix passendes. Es muss ein 5 poliger Stecker sein mit ovaler Außenkontur, wie im Bild oben gezeigt.
 
Guck mal auf dem Stecker selbst muss auch ne Nummer drauf sein. Schick mal Bilder vom Stecker selbst
 
Es ist nur die Nr 7806790 drauf. Das ist wie im Post 1 beschrieben die Schutzhülle von Schlemmer. Am Datenblatt dort wiederum steht, dass diese auf dem Hirschmann Stecker 705-181 passen sollte, doch diesen gibt es nicht. Nichtmal Fa. Hirschmann selbst kennt diesen, obwohl das Zahlenformat zu Hirschmann Nummern passt.
attachment.php
attachment.php


Den Stecker für Zafira A gibt es leicht, aber für meinen Zafira B offenbar nicht.
Bin für jede Hilfe dankbar :anbet:
 

Anhänge

  • Foto-20181009_162745.jpg
    Foto-20181009_162745.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 377
  • Schlemmer Schutzhülle.jpg
    Schlemmer Schutzhülle.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 358
Grad mal bei mir geguckt. Wenn der Steckerschutz runter ist steht da auf dem Gehäuse bei mir auch 705-181
 
Es geht leider nicht zuverlässig...Wackler weil der innere Teil des Steckers herausgebrochen ist und Innen keinen zuverlässigen Kontakt hat. Sieht von außen schöner aus als es innen ist :)
Wenn mal die Fehlerleuchte an war, geht sie alleine wieder weg wenn der Fehlerbehoben ist, oder muss man da etwas resetten (wenn ja wie?)
 
@harry52, kannst mir vielleicht ein Foto von Stecker mit Kabel schicken damit ich die Kabelreihenfolge richtig erwische?
 
Hast doch vergessen :). Vielleicht hast morgen Zeit, wäre toll, dann könnte ich den Stecker fertig machen. Danke
 
Kann jemand folgende Kabelreihenfolge bestätigen:
Reihenfolge von der Windschutzscheibe nach vorne zur Stoßstange:
grün-braun
gelb
rot-blau
grau-blau
weiss
 
Zurück
Oben Unten