Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

A17DTR - 125 PS Zumesseinheit defekt?

dixi

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
17.03.2012
Beiträge
610
"Danke"
31
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo hoffe ihr könnt mir helfen... wollte mal wissen wie sich ein defekt von der zumesseinheit äußern würde...
 
Würde sich das auch bemerkbar mit stottern machen wenn der Motor kalt ist. Muß ja mehr eingespritzt werden.
 
Garkeine abgelegt.. nur bekannter schrauber sagte das es das mit meinen Problemen schon sein könnten...
 
Habe das Problem bei meinem auch. Entweder LMM oder die Zumesseinheit. Fehler sind bei mir auch keine hinterlegt. Komischerweise ist der unruhige Leerlauf auch nicht immer.
 
Wenn ich Zweitaktöl beimische macht die Zumesseinheit keine Probleme und das Auto läuft immer ohne das sägen, kleine nebenwirkung davon ist, das der Motor auch ruhiger läuft.
Einfach mal ausprobieren. 250-300 ml pro Tankfüllung
 
Das komische ist ich hatte wieder mit monzol angefangen und da war es weg... nur jetzt ist es trotzdem wieder da. Und stecker vom Lmm wurde schon abgezogen. Keine Besserung. Motor läuft auch nicht immer unruhig.
 
Das komische ist ich hatte wieder mit monzol angefangen und da war es weg... nur jetzt ist es trotzdem wieder da. Und stecker vom Lmm wurde schon abgezogen. Keine Besserung. Motor läuft auch nicht immer unruhig.
Probier mit 2takt Öl in Tank geben... Können auch einspritzdüsen sein.
 
Wie schon geschrieben... ich gebe Seit kurzem wieder das Monzol mit in den tank. Es war erst weg und jetzt ist es wieder da das gestotter auch wenn er kalt ist frühs...
 
Agr wurde erst getauscht vor geraumer Zeit. Ist auch nur wenn der Motor kalt ist und das komische immer zwischen dem 3 und 4 gang.
 
Zurück
Oben Unten