Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tür öffnen ? Nur wie???

Mathes0279

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.09.2018
Beiträge
9
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Folgendes Problemchen, während meines Urlaub hatte meine Schwester mein Auto in Gebrauch und teilte mir dann mit, sie habe den Knopf hinten rechts (Zentralverr. funktionierte an dieser Tür bisher nie) "hochziehen" wollen und stellte fest das er nicht oben bleibt. Die tür somit auch nicht zu öffnen geht. Wenn man am Knopf zieht spürt man einen leichten Feder ähnl. Wiederstand. Nun, wie repariere ich das ganze bzw wie soll ich denn die Verkleidung lösen wenn ich die Tür erst garnicht auf bekomme? Wie kann ich die Tür dennoch öffnen? Jemand ähnliches erlebt?
 
Versuch mal bei Abgeklemmter Batterie den Knopf hoch zu ziehen. Das sollte das wiederverschliessen durch die Zentralverriegelung verhindern. Gehe davon aus das der Kabelstrang in der Tür einen Abhat
 
Danke, aber der Knopf ist locker, das manuelle öffnen ging vorher immer, jetzt ist er recht locker bzw wackelig. so als wäre er ausgehakt oder so
 
Vordere Tür öffnen, dann siehst du die Tülle vom Kabelbaum in der B Säule. Versuch die mal abzuziehen und ob du an die defekten Kabel herankommst. Dann versuchen diese zu flicken. Damit solltest du die Türe wieder öffnen können
 
Du brauchst dann eigentlich eh nen neuen Kabelbaum, bei den meisten ist die Tülle dabei. Zur Not halt zerschneiden, hatte ich auf der Fahrerseite auch machen müssen
 
Zurück
Oben Unten