Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira B 1.6 XEP Start Probleme

Opel-Spy

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.10.2008
Beiträge
20
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XEP
Getriebe
5 Gang
Hallo Zaffi Fahrer, ich habe ein Problem beim Starten, der Zaffi startet ohne Probleme und auf einmal gehts wieder nicht und wenn ich den Schlüssel drehe bis zum Punkt wo er starten soll passiert nichts als wäre der Anlasser defekt!

CIM udate gemacht für die Start Probleme da es hier eine Feldabhilfe gibt, was immer geht ist Tür auf und zu Abschliessen und wieder auf dann startet er, was noch einfach geht ist , Gang einlegen den Wagen schieben 1cm das der Motor etwas dreht und siehe da spingt sofort an....kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Der Zaffi hat nun 108Tkm drauf und ist immer bei Opel zur Inspektion und es wurde immer alles gemacht am Auto.

Gemacht habe selber

CIM Ausgebaut stifte gereinigt.
Alle Kontakte und Stecker am Motor abgemacht und gereiningt von Plus Pol bis zur Masse alles.
Kurbelwellen Sensor einfach mal getauscht gegen ein neues ( Original )
Batterien im Schlüssel beide neu.

Die Wegfahrsperre blinkt nicht im Display, also das Symbol mit dem Schlüssel.

Natürlich haut er mir den Fehlerspreicher voll mit Einspritztdüsen Luftmassenmesser da der Motor wenn er mal für 1sec. Startet gleich wieder ausgeht wie als würde die Wegfahrsperre greifen....bin ratlos was das alles sein kann.
Hatte auch mal Kommunikations Fehler mit dem OP-Com ausgelesen.

U2100 - Keine Kommunikation mit CAN-BUS (High Speed)
(00) - Nicht Vorhanden.

U2105 - CAN-BUS keine Kommunikation mit ECM (Motorsteuergerät)
(00) - Nicht Vorhanden.

ECN Fehler:
23002
65070
15505A
16003A
210300
210400
210870
213970



Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten