Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

bitte Hilfe für Kaufentscheidung - Zafira B 2007 1,8 LPG

Bullito

Forumsneuling
Registriert
25.10.2018
Beiträge
14
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Liebes Zarifa-Forum
kurz zur Vorstellung: Ich bin ein Neuling in der Zafira-Gemeinde und werde mir demnächst voraussichtlich einen B-Zafira anschaffen. Die serienmäßigen 7 Sitze und das große Raumangebot finde ich sehr attraktiv. Das Auto werden wir nur für Wochenendausflüge ins Berliner Umland nutzen und pro Jahr voraussichtlich nicht mehr als 5.000-6.000 km fahren. Urlaube und Stadtverkehr wollen wir weiterhin mit anderen Verkehrsmitteln bewältigen. Dafür suche ich für ein kleines Budget (3.000-5.000 Euro) einen Zafira als Benziner, ca. 10-12 Jahre alt, ca. 130.000-170.000 km.
Aktuell interessiere ich mich für einen 2007er mit dem 1,8l 140 PS Motor und LPG Nachrüstung (s.u.). Dafür würde mich sehr über Eure Hinweise zu meinen Fragen freuen:


  1. Über das F17 Getriebe habe ich einiges gelesen. Wie hoch liegen die üblichen Reparaturkosten, wenn es Probleme mit dem Getriebe gibt (Lager etc.)?
  2. Was kostet eine neue Kupplung, wenn die alte sich verabschiedet (freie Werkstatt)?
  3. Was kostet das komplette Bremsenprogramm (Scheiben, Beläge, Flüssigkeit)?
  4. Wo liegen übliche Reparaturkosten für defekte Klimaanlagen?
  5. Welche weiteren Defekte treten ab 150 tkm gehäuft auf und wie muss ich die Reparaturkosten dafür einschätzen?
  6. Worauf sollte ich bei der Besichtigung / Probefahrt des u.g. Fahrzeugs besonders achten?
  7. Gibt es im Zafira verbreitete Probleme bei LPG-umgerüsteten Fahrzeugen?

hier das Angebot von privat bei Ebay-Kleinanzeigen:

Kilometerstand: 155.000
Erstzulassungsjahr: 2007
Leistung (PS): 140
Getriebe: Manuell
Ausstattung: Einparkhilfe, Navigationssystem, Tempomat