Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

X20DTL - 81PS Probleme mit Motor

Poli196

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
14.11.2008
Beiträge
759
"Danke"
83
Zafira Modell
A
Motor (A)
X20DTL
Getriebe
5 Gang
Ich habe folgendes Problem.
Vor zwei Monaten ,habe ich neue Kupplung machen lasen ,alte war schon am ende.
Seid dem hab ich folgendes Problem,Zafira startet normal ohne welche mucken aber nach gewisse zeit ohne vorwarung bei fahren Motor Aus.
Wider gestartet alles normal .
Dann wider Motor aus. Ich arbeite in Ausland und ich wollte meine Frau nicht glauben bis Gesten.
Fahrt auf der Autobahn,das gleiche Phänomenen.
Heute muss ich Fehler auslesen .
Aber meine frage lautet ,ob jemand hat schon so was gehabt.
Bin ich dankbar auf alle Tipps weil ich nur eine Woche da bin..:confused:
 
Ich habe speicher ausgelesen.
Folgen Fehler sind aufgetreten.
PO725 Motordrehzahlgeber. Eingang kein Signal
P1635 Einspritzpumpe kein Motor drehzal Signal
P1631 Einspritzpumpfehler
Da Ist nicht gut nicht gut, ich vermute Pumpe oder Steuergerät.
Aber ich warte auf euer Tipps:rolleyes:
Und noch ein P1635 Summenfehler Vorglühanlage.









 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, das der Fehler P0725 und P6135 Folgefehler sind. Das Steuergerät bekommt kein Drehzahlsignal, und demnach weiss die Einspritzpumpe auch nicht, ob der Motor läuft oder nicht. Es ist vermutlich etwas elektronisches, ich denke, wenn die Pumpe kaputt wäre (ist ja mechanisch,über den Zahnriemen angetrieben) , würde gar nichts mehr gehen.
Das Notlaufprogramm kann kein Kurbelwellensignal imitieren.
Ich würde erst mal einen Kurbelwellensensor erneuern und die Kabel kontrollieren, ist günstiger als Steuergerät oder Einspritzpumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch möglich,aber wen Kurbelwelesensor defekt werde ,sind auch andre Fehler Meldungen.
Der Drehzahlsensor ist in der Pumpe .
Naturlicht ist das billiger,Steuergerät habe ich schon ein mal vor vier Jahre reparieren lasen.
Ich muss weiter suchen.
Austausch Pumpe Bekomme ich für 489€ ,aber jede menge Arbeit:confused:.
 
Ich habe ein Tipp Auch von Opel Werkstat bekommen. Das gleiche wir deine.
Bei laufen er Motor Stecker ab von Kurbelwelesensor und Da sind der gleiche Fehler Meldungen.
Nicht wir letzemal.jetz PO1631 PO725.Neue bestellt bei Opel Kosten 99,95 € ist stolze preis.Aber wenig wir Pumpe.
Ich melde mich ob hat geklappt.
Mit Öldrucksensor hat es geklappt.nach drei mal wechsel ,orginal Kosten 29 €und ist alles gut
 
Ich habe neue Steuergerät bestellt aber ich habe noch erst mal KW Sensor ersetzt ,keine Ersatz nur Original OPEL.
Preis 98€ .Fehler gelöscht ,und seid drei tage keine Probleme Auto läuft normal .Keine Probleme.
RVQP hatte recht gehabt.Danke. :)
 
Zurück
Oben Unten