Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sitzheizung wärmt/geht nicht.

DerEisMann

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.02.2015
Beiträge
4.785
"Danke"
656
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo, habe bei unserem OPC in die Recaro Sitze Original Heizmatten eingebaut, dann alles Nachgerüstet was Relais zb. betrifft und auch im REC programmiert.
Die Matten wärmen aber nicht, Spannung liegt an.

Bei unserem anderem Zafira B mit Sitzheizung ab Werk, stehen zwischen den beiden Matten ~5,14V an.
Beim OPC aber nur 4,63V?
Spielt das schon eine Rolle?
Gemessen beim Beifahrersitz, habe aber beim OPC an beiden Sitzen keine Funktion.
Hat jemand eine Idee?
 
Bei Zafira B wird die heizleistung der Sitzheizung per CodeIndex im REC programmiert.
Stoff = 009
Leder = 010
Teilleder = 014
 
Macht das so einen großen Unterschied?
Denke mal nicht, dass mein Problem dort liegt oder auf was möchtest du hinaus?
 
So, ich habe mal mit einem Lasertermometer den Sitz gemessen, der Sitz hatte ca. 14Grad, mit Heizung nach ein paar Minuten ca.21Grad, aber nichts mehr.
Werde mal nach der Masse schauen.


Die Sitzkonfiguration kann man nur mit einem Tech2 ändern oder?
 
Macht es Sinn den Code Index zu Gunsten einer höheren "besseren" Heizleistung bei Stoffsitzen zu ändern?
 
[FONT=&quot]So, meine Frau sagt die Sitzheizung Beifahrer geht sehr gut, sogar so gut, dass sie nach einer Weile Runterregeln muss.[/FONT]
[FONT=&quot]Fahrerseite war die Matte der Rückenlehne defekt, habe ich beim Einbau beschädigt, hatte um die 15Ohm, soll unter 2Ohm.[/FONT]
[FONT=&quot]Eine andere Matte ist jetzt drin, und jetzt geht es ohne Probleme.[/FONT]
 
Ich habe mal mehrere neue originale Sitzheizungen für Zafira B für ein Projekt eingekauft.
werde nicht mehr alle benötigen. Falls mal wer eine braucht...
Bitte per E-Mail melden: oldpkw@gmail.com falls Interesse besteht.
 
Hallo Daniel,
Ich habe mal mehrere neue originale Sitzheizungen für Zafira B für ein Projekt eingekauft.
werde nicht mehr alle benötigen. Falls mal wer eine braucht...
Bitte per E-Mail melden: oldpkw@gmail.com falls Interesse besteht.
stelle das doch als Angebot in den Marktplatz ein ;-)

*->* klick mich

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten