Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ausbau seitliche Blinker

ledereri

Forumsneuling
Registriert
22.10.2018
Beiträge
12
"Danke"
8
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen.

Da ich am Wochenende die seitlichen Blinker getauscht habe, und Fotos gemacht hab wollte ich hier ne kleine Anleitung posten.
34265025ad.jpg


Ich habe die originalen weißen durch rauchgraue ersetzt.
34265038ti.jpg



Vorab: In der Betriebsanleitung steht, dass man die Blinker auf der Fahrerseite nach vorne schieben muß, und die auf der Beifahrerseite nach hinten.
Dies stellte sich aber bei mir als FALSCH heraus.
Man muß immer nach vorne schieben um sie zu entnehmen.

Die Blinker haben auf einer Seite eine Art Plastikklammer , die durch das Schieben zusammen gedrückt wird.
34265029hk.jpg


Auf der anderen Seite eine kleine Plastik Nase, die den Blinker im Kotflügel hält.
34265031yh.jpg


34265036rt.jpg


Es empfiehlt sich sanft nach vorne zu schieben und dann hinten mit einem Plastikkeil den Blinker raus zu hebeln. Habe ein Folienrakel genommen, welches zum Verbau von Scheibentönungsfolien verwendet wird.
34265033cl.jpg

Nehmt keinen Schraubenzieher oder ähnliches, sonst ist der Lack hin.

Dann das Blinkerbirnchen mit dem Sockel raus drehen ( links auf, rechts zu).;)


Zum Einbau Blinker einfach wieder rein clipsen.

Fertig.


Gruß :D
 
Darf man Fragen warum du die getauscht hast? Sind da jetzt welche mit einer andern Farbe darauf weil ich auf dem Bild ein helles und dunkles gesehen habe.
 
Steht doch da, guck mal unter dem ersten Bild ;)
 
Wie oben bereits geschrieben: getauscht, weil dunkle ( rauchgraue) übrig waren.....;)
 
Zurück
Oben Unten