Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Servo kaputt?

musiklive

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.07.2018
Beiträge
5
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTJ
Getriebe
6 Gang
Hallo,

Mein Zafi leidet :-( zumindest klingt es so. Die Servo ist regelrecht am heulen sobalt man am Lenkrad dreht. Die Lenkung geht auch etwas schwerer.
Und wenn ich Langsam fahre und stark lenke z.b. bei einen U-Turn oder beim ein und ausparken, kann es schonmal sein das die Servo gar nichts mehr macht.

Jemand Ideen auf was ich mich einstellen kann?
 
Hast du denn schon mal nach dem Servoöl geguckt ??
Könnte auch evtl an der Bordspanung liegen, die Pumpe ist ja elektrisch, das ganze heisst dann elektrohydraulisch.

LG
 
So nun die traurige Gewissheit.
Habe das Auto dann heute doch in die Werkstatt gegeben ( kein FOH ). Aber eine Werkstatt der ich Blind vertraue.
Dann der böse Anruf. Lenkgetriebe und Pumpe haben es hinter sich. :-(
Hinzukommt noch das der Meister beim Fahren auf die Bühne der Meinung ist, das der Motor unrund läuft.
Er wollte die Injektoren zu Überprüfung bei Bosch einschicken. Was aber 3-4 Werktage dauert.
Da ich den Zafi aber Morgen Abend wieder brauche und damit 1,5 Monate täglich 300km fahren muss, bleibt mir nichts anderes übrig als die Injektoren direkt wechseln zu lassen.
Mit dem Glühkerzenwechsel den ich gewünscht hatte da 190tkm und den Anforderungen jetzt im Winter liege ich bei knapp 4.000€ :-(

Ich hoffe das er dann erstmal sehr lange brav seinen Dienst verrichtet.
 
Na da wird die WS sich wohl schon die Hände reiben, ich hätte das auf keinen Fall einfach so machen lassen nur weil jemand meint zu hören das der Motor unruhig läuft :doof:
 
Ehrliche Meinung? Du wurdest regelrecht Abgezockt.Servolenkung lass ich mir ja noch plausibel erklären ABER die Injektoren nur weil der "Meister" vom hören meint das der Motor unrund läuft ist Abzocke.
 
So, und hier die Ehrliche Antwort.
Ich habe den Zafi seit gestern Abend wieder. Die Servopumpe konnte noch gerettet werden und musste doch nicht getauscht werden. Lenkgetriebe musste jedoch neu, da ich sie Trocken kaputt gefahren habe. Leider habe ich es geahnt da die Servo schon länger laut war.

Zu den Injektoren, Bereut habe ich es auf keinen Fall, der Wagen fährt sich komplett anders, er nimmt Besser das Gas an, hat eine deutlich bessere Beschleunigung, Und ist tatsächlich leiser.
Auf mein nachfragen erklärte der Meister mir nochmal was er mit unrund meinte: Der Motor Pumpt im Standgas, trotz das er alle Verbraucher abgeschaltet hatte.
Das Pumpen war mir auch schonmal aufgefallen aber ich schob es immer auf die Klima und auf andere Verbraucher....

Mein Fazit ist nun. Ja es war Teuer, aber nicht am falschem Ende gespart.
 
Zurück
Oben Unten