Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

wegen Bremsleitung keinen TÜV

malzbiermotorad

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.11.2018
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Hallo,

der Zafira A BJ 2000 meines Nachbarn hat keinen TÜV wegen einer korrodierten Bremsleitung bekommen.

Es handelt sich um die Leitung, die zum rechten Vorderrad geht.

Der TÜV meinte, ich solle da ein Stück ersetzen.

Da die Leitung aber an der Spritzwand vorbeiläuft, über dem Lenkgetriebe usw. kann man da nich nur ein Stück ersetzen.

Also dachte die komplette Leitung zu ersetzen, allerdings bleiben die Platzprobleme.

Es sieht so aus, dass das Schaltgestänge ausgebaut werden muss.
Auch der Hilfsrahmen an dem die (ich glaube es waren) Querlenker befestigt sind.

Nun zu meiner Frage, gibt es da einige Tricks und Kniffe, wie man die Leitung ersetzen kann, ohne allzuviel ausbauen zu müssen.

Ich habe mir bei Ebay eine 184cm lange Leitung zum selberbiegen angeschaut, die könnte ich nehmen.

Kann mir da jemand hilfreiche Tips gebe?

Gruß Markus


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 12:47 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 12:44 Uhr


Der Wagen hat eine 1,8Liter Maschine drin und an der Hinterachse Scheibenbremsen.
 
Es gibt einige die die Leitung anders verlegt haben, etwas oberhalb vom Lenkgetreibe an der Spritzwand entlang und der TÜV war zufrieden. Nutze mal die Forensuche, da gibt es ein paar Themen drüber
 
Zurück
Oben Unten