Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Navi 950 Intellilink , USB Funktion grottenschlecht und fehlerhaft

lahrgummikuh

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
18.07.2009
Beiträge
167
"Danke"
24
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
In meinem 2017er ist ein Navi 950i eingebaut.
So langsam nervt mich aber die USB Funktion.
Auf meinem Stick sind mehrerer Ordner und in den Orndern die einzelnen Alben. Keine Playlist, einfach eine Ordnerstruktur.
Also suche ich mir ein Album aus und spiele es ab.
Beim nächsten Starten können zwie Dinge passieren:
a) Das Radio spielt von der letzten Stelle weiter (so sollte es ja auch sein)
b) Das Radio sucht sich irgendeinen Ordner und Album aus (was nervt) und spielt ihn ab, manchmal auch ein Album was ich ein paar Tage vorher gehört habe und fängt da mittendrin an.

Interessante "automatische" Zufallswiedergabe.

Dass man, wenn man ein Album hört keine möglichkeit hat in der Ordnerstruktur zurück zu gehen, ist auch nervig.
Ich muss dann wieder ganz von vorne mich durchklicken, auch wenn das andere Album im gleichen Ordner abgelegt ist.

Was erlaube Opel ? Panasonic ist jetzt auch kein unbekannter Kleinsthersteller.
Ich hatte das Vergnügen einen Golf mit VW-Navi zu fahren. Das war eine schöne Bedienung.

ach ja, bin ich alleine mit dieser "Funktion", oder gibts Abhilfe per Updates ?

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Du bist nicht allein. Ich hab das Navi 650, aber da ist es dasselbe.
Meistens spielt er da weiter, wo ich zuletzt aufgehört habe, aber öfters springt er beim nächsten Starten in immer einen ganz bestimmten, stets denselben Ordner. Ich hab kein System dahinter entdeckt, aber im Netz kursiert, daß es u.a. auch am Stick und an der Art, wie man die Verzeichnisse am Stick anlegt und befüllt, liegen könnte. Irgendein zufälliges eigentlich nie. Ich hab aber bislang nicht den Nerv gehabt, mit verschiedenen Sticks und/oder verschiedenen Dateistrukturen herumzuprobieren oder wie man das reproduzieren kann, je nachdem ob man mit Source USB oder Radio startet und stoppt (ich hab da den Verdacht, daß es einen Mit-Einfluß haben könnte).

lG Matthias
 
In unserem Zafira 2017 leider ebenso sehr frustran. Über mehrere Monate habe ich nun einen Transcend 64 Gb Stick mit ca. 3000 Titeln versucht. Die Musikwiedergabe beginnt manchmal da, wo ich aufgehört hatte, manchmal ganz woanders. Manchmal erkennt er den Stick gar nicht mehr, manchmal stockt die Wiedergabe mitten im Lied und alles friert ein, da hilft dann nur noch USB-Stick rausziehen. Jetzt versuche ich noch einmal einen SanDisk 16Gb und habe nur knapp unter 1000 Titel draufgespielt. Beim 900er Navi war da wohl eine Grenze. Werde gerne berichten, wie es damit die nächsten Fahrten läuft. Noch ist Werksgarantie, aber ob Opel da was machen kann? Sieht eher nach schlecht programmierter Software aus, sehr schade.
 
Was erlaube Opel ? Panasonic ist jetzt auch kein unbekannter Kleinsthersteller.
Opel hatte wohl mit Panasonic viele Probleme. In den 4.0 Geräten daher nicht mehr drin, sind von LG.

Bei mir hatte geholfen den Stick neu zu formatieren und aufzupassen das nur max zwei Unterordnerebenen auf dem Stick sind sonst springt er immer ins Root nach neustart wenn man "tiefer" ist.
Siehe auch http://www.zafira-forum.de/showthre...rgabestelle-bei-USB-Musik&p=722722#post722722 und folgende....
 
Mit 16 Gb Stick, weniger als 1000 Titeln und einfacher Ordnerstruktur (keine Unterordner) läuft es tatsächlich viel stabiler, ganz selten wird der Stick beim Start nicht erkannt. Es lohnt also mal rumzuprobieren.
 
Zurück
Oben Unten