Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem mit meinem Zafira

Nath14

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.11.2018
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo Gemeinde!

Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.

Zu meinem Problem:

Die MKL ist an und zeigt mir folgende fehler:

P0351
P0131
P1319
P1326
P1329

Gewechselt habe ich:

Alle Zündkerzen (Bosch)
Zündleiste oder Modul
AGR -Ventntil sauber gemacht
Drosselklappe gereinigt

Habt ihr noch eine Idee an was es liegen könnte?

Also bevor wir alles gewechselt haben, ist er im Stand ausgegangen. Das Problem ist jetzt weg. Seit heute hat er extremer Leistungsverlust...

Ich wäre euch sehr dankbar wenn einer einen Tip hätte.

glg
 
Hallo Gemeinde!
Seit heute hat er extremer Leistungsverlust...
glg

Der Leistungsverlust liegt daran, dass der Motor im Notlaufprogramm läuft und z.B. die Drehzahl zur Schonung des Motors begrenzt wird.

Trotz maximaler Zündzeitpunkts-Verstellung erkennt das Steuergerät eine klopfende Verbrennung.
Shit-Benzin getankt, zu wenig Benzin wird gefördert, der Klopfsensor selber hat eine Macke (wobei es dafür einen eigenen Fehlercode gibt) oder das Steuergerät ist defekt.

Es gab mal bei den Autodoktoren einen Bericht, wo ein Motorlager hinüber war und der Motor so stark schüttelte bzw. kippte, dass er ähnliche Fehler lieferte.
Das würde ich aber erst einmal nicht weiter verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort.

Mittlerweille haben wir wohl rausgefunden, dass der Kolben gekippt ist oder der Schaft hinüber ist. Er äuft auf jeden Fall nur noch auf 3 Zylindern und hat das komplette Öl irgendwo hingeblasen.
Nach dem Fehlerlöschen kommt sofort wieder der Fehler P0351, mehr aber auch nicht.

Vielen lieben Dank trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten