Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Automatisch abblendender Innenspiegel

dixi

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
17.03.2012
Beiträge
610
"Danke"
31
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Habe heute festgestellt das der Spiegel nicht mehr abblenden tut.... wonach könnte ich gucken ind was könnte defekt sein?
 
Ich war bei einem anderen Auto mit dem Problem in der Werkstatt und bekam einen kleinen Knopf am Spiegel gezeigt, mit dem man das Abblenden abschalten konnte. Lt. Anleitung scheint es das bei Opel aber nicht zu geben. Dann wäre als einfache Maßnahme noch die Sicherung zu checken.
 
Eine Frage hätte ich noch. Habe in Bedienungsanleitung geschaut. Aber der Spiegel wird leider nicht extra aufgeführt. Nach was Muß ich also genau gucken?
 
Ok danke... hatte ich geguckt. Ist aber ganz..... woran kann es noch liegen das er nicht mehr abblendet?
 
Habe auch Probleme mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel. Mir ist aber aufgefallen, dass er abdunkelt, wenn man mit der Hand den Sensor Richtung Windschutzscheibe abdeckt. @DerEisMann und @ledoctorrossi hatten also Recht, als sie auf den Sensor hinwiesen.
Kann man da etwas reparieren, evtl. zurücksetzten und neu kalibrieren?

Das Thema ist hier ja schon etwas älter, wie hast Du das Problem gelöst @dixi ?
 
Tagsüber diesen Sensor mit dem Finger abdecken und Zündung einschalten.
Der Spiegel sollte sofort abdunkeln.
Da die Ambientebeleuchtung geht, scheint ein Defekt im Innenspiegel zu liegen!
 

Anhänge

  • 001_Spiegel.jpg
    001_Spiegel.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten