Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira A 1,8 nimmt im Leerlauf sehr schlecht Gas an

Volker1972

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.04.2014
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

mein Zafi hat seit gestern folgendes Problem.
Auto startet ohne Probleme, wenn er aber im Leerlaufdrehzahlbereich ist, ruckelt er massiv und nimmt auch nur sehr schlecht Gas an.
Wenn man mit ihm fährt und in den Bereich ab 2000 U/min kommt fährt er sich vollkommen normal.
Es leuchtet auch keine MKL im Display - alles normal.

Habe daraufhin mal den Code 0130 ausgelesen.
ein Bekannter meinte das dies auch der LMM sein könnte - habe daraufhin mal den Stecker abgezogen.
Keine Verbesserung, keine MKL nichts - gleiches Verhalten
Daher bitte ich euch um Tipps nicht damit die Werkstatt morgen meiner Frau, ich muss leider arbeiten nicht etwas "andreht" was nicht sein muss

Vielen Dank und Grüße
Volker
 
Es gibt den X18XE1 mit 116 PS und den Z18XE mit 125 PS. Wichtig wäre zu wissen um welchen Motor es geht. Der X hat z.B. Ein AGR Ventil was Probleme machen kann, der Z hat das nicht mehr und fällt entsprechend als Fehlerquelle aus....
 
guck oder besser gesagt taste mal in der Gegend von der Drosselklappe ob da alle Schläuche noch fest draufsitzen. Besonders wenn man z.B. den Deckel vom Luftfilter anhebt löst sich dort mal gerne ein dünner Schlauch vom Stutzen. Und dann ruckelt die Fuhre fürchterlich.
P0130 soll aber irgendein Schaltkreisproblem Lambdasonde sein
 
Zurück
Oben Unten