Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Umluftschaltung spinnt

otto3004

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
18.09.2013
Beiträge
71
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,
da ich seit Wochen mit beschlagenen Scheiben kämpfe, habe ich mir am Freitag die Mühe gemacht meinen Lüfter sowie den Innenraumfilter zu checken.
Wie ich feststellen musste war die Umluft eingeschaltet obwohl ich auf Außenluft eingestellt hatte. Also habe ich ca. 15Min. lang probiert und kam immer zu dem selben Ergebnis. Schaltung funtioniert umgekehrt. Also habe ich kurzerhand die Kabel getauscht. Wieder getestet, und jetzt funktionierte es richtigherum. Nun war ich heute mehrmals unterwegs und habe gemerkt, dass die Umluftschaltung total spinnt. Bei einer Fahrt habe ich Umluft, schalte um und Deckel geht zu. Bei der nächsten Fahrt ist es wieder andersherum. Ohne dass ich an der Schalterstellung etwas verändert habe.
Kann es sein, dass mein Steuergerät einen "Schuss" hat, oder liegt es an einem der Schalter?
 
Hallo, ich schätze mal der Stellmotor ist hinüber. Umluft wird ja nur dann eingeschaltet wenn auch die Led vom Taster mit angeht. Habe meinen auch erst letztens getauscht kam ca. 30€ als Neuteil.

Gruß
a-wing
 
Zurück
Oben Unten