Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Umluftschaltung spinnt

1. #1  ↑↑
    otto3004 ist offline Foren-Einsteiger Boardunterstützervolle Marktplatzberechtigung
    • Zafira A / X18XE1
      • Zafira Modell:
      • Zafira A
      • Erstzulassung:
      • 03.2000
      • Modelljahr (MJ):
      • 2000
      • Motortyp (Zafira A) :
      • X18XE1
      • Getriebe :
      • 5 Gang
      • Motortuning:
      • Serie
      • Leistung in kW / PS :
      • 85/116
      • Ausstattung :
      • Elegance

Otto
    Danke
    4
    1 Danke für 1 Beitrag

Standard Umluftschaltung spinnt Themenstarter

Hallo zusammen,
    da ich seit Wochen mit beschlagenen Scheiben kämpfe, habe ich mir am Freitag die Mühe gemacht meinen Lüfter sowie den Innenraumfilter zu checken.
    Wie ich feststellen musste war die Umluft eingeschaltet obwohl ich auf Außenluft eingestellt hatte. Also habe ich ca. 15Min. lang probiert und kam immer zu dem selben Ergebnis. Schaltung funtioniert umgekehrt. Also habe ich kurzerhand die Kabel getauscht. Wieder getestet, und jetzt funktionierte es richtigherum. Nun war ich heute mehrmals unterwegs und habe gemerkt, dass die Umluftschaltung total spinnt. Bei einer Fahrt habe ich Umluft, schalte um und Deckel geht zu. Bei der nächsten Fahrt ist es wieder andersherum. Ohne dass ich an der Schalterstellung etwas verändert habe.
    Kann es sein, dass mein Steuergerät einen "Schuss" hat, oder liegt es an einem der Schalter?

2. #2  ↑↑
    a-wing ist offline Forums Kenner volle Marktplatzberechtigung
    • Zafira A / X16XEL
      • Zafira Modell:
      • Zafira A
      • Erstzulassung:
      • 11.1999
      • Modelljahr (MJ):
      • 2000
      • Motortyp (Zafira A) :
      • X16XEL
      • Getriebe :
      • 5 Gang
      • Motortuning:
      • Serie
      • Leistung in kW / PS :
      • 74/101
      • Ausstattung :
      • Elegance

Andreas
    Spritmonitor.de
    eBay-Auktionen
    Danke
    37
    32 Danke für 28 Beiträge

Standard AW: Umluftschaltung spinnt

Hallo, ich schätze mal der Stellmotor ist hinüber. Umluft wird ja nur dann eingeschaltet wenn auch die Led vom Taster mit angeht. Habe meinen auch erst letztens getauscht kam ca. 30€ als Neuteil.

Gruß
    a-wing