Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y22DTR - 125PS elektronische Motorkühlung Kontrollleuchte

ArkaOne

Neuer Benutzer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
28.07.2006
Beiträge
61
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo,seit etwa einer Woche leuchtet die "Kontrolleuchte - elektronische Motorkühlung", während der Fahrt aber auch wenn ich z.B. vor einer Ampel stehe, immer mal wieder kurz auf.
Sie bleibt nie an, sondern geht sofort wieder aus. Sie bleibt höchstens 1 - 1,5 Sekunden an.
Habe eine Fehlercodemessung gemacht und diese zeigt mir P1540.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Temperaturanzeige am Tacho (links unten) schlägt keinen Millimeter aus. Heizung wird aber schon nach ca. 3-4 Km warm.
Falls es von Wichtigkeit dazu noch sein sollte... Der Zafi hat auch eine Standheizung verbaut. Die nutze ich aber so gut wie nie.
Falls jemand noch etwas wissen möchte, einfach nachfragen !

Hat jemand einen Tip, was das sein könnte ? Beziehungsweise könnte mir sagen wo ich anfangen soll nach dem Fehler zu suchen ?
Stehe gerade auf dem Schlauch...

Vielen Dank schon einmal !

LG
Dietmar

NS: Ich fahre einen OPEL Zafira A 2,2 DTI Executive, BJ 2004
 
Wenn die Anzeige im Kombigehäuse nichts anzeigt, würde ich mal den Sensor am Thermostatgehäuse bzw das Kabel überprüfen.
 
Kühlwasserstand schon geprüft? Dann geht die auch an. Würde auch erklären warum sie immer an und aus geht. Das Wasser im Behälter schwappt ja hin und her.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten