Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zahnriemen bei Motor AIJ tauschen

Ruediger41

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.05.2016
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A16XER
Getriebe
5 Gang
Liebe Forenmitglieder, das Thema wurde hier schon oft besprochen. Aber wie ich meine, nicht für diesen Motor AIJ.
Mein Zafira B ist von 2012 und hat heute etwa 45 TKm. auf dem Tacho. Der Wechsel ist jetzt notwendig ?
Mir wurde dafür in der Werkstatt ein Preis von 600 Euro genannt. Wenn ich den Preis der Teile (Zahnriemen, evtl. WP etc.) von etwa 100 Euro im Netz sehe, kommt mir das teuer vor. Ich hatte mit etwa 300 Euro gerechnet. Wie ist Eure Erfahrung hierzu?
Danke + Gruß
Rüdiger R.
 
AIJ? VW Konzern?
Ich habe für unseren Z18XER ohne Wasserpumpe ~280€ bezahlt.
Bei Opel direkt !
 
Das Intervall sind 6 Jahre oder 150tkm. Streng genommen ist er dran. Würde ich auch machen demnächst, überstürzen musst es aber bei der Laufleistung nicht.
600,- sind deutlich zu viel bei dem Motor.
 
Mir scheint, dieser Motor ist nicht weit verbreitet. Ich wohne im Lkr. Konstanz. Ist eine Werkstatt bekannt, die diese Reparatur für deutlich weniger als 600 Euro macht?
Danke + Gruß Rüdiger R.
 
Hsn /tsn 0035 AIJ denk ich mal? Das wäre doch der z16xer. Mehr als 300 Euro mit wapu sollte der Wechsel nicht kosten. Sind keine zwei Stunden Arbeit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten