Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y22DTR - 125PS Probleme nach Tausch der Traversendichtringe

effloresce

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.01.2013
Beiträge
41
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo Gemeinde,

Mein Zafira ärgert mich derzeit richtig. Nach neuen Bremssätteln, Bremse, Rost am Vorderachskörper kommt nun das nächste Problem. Da die Traversendichtringe und Ventildeckeldichtung fertig waren, wurden diese erneuert. Dies hat ein befreundeter Mechaniker gemacht, der selber beim FOH arbeitet. Der Mann weis wie es geht. Nachdem alles getauscht war, sprang der Zafira nur nach mehrmaligen Orgeln an. Ich bin dann mit dem Zafira ca. 25 Kilometer am Stück gefahren und habe den Guten abgestellt. Der Wagen stand ca. 36 Stunden. Nach dieser Zeit sprang er nicht mehr an. Ich musste mehrmals Orgeln, bis der Zafira wieder angesprungen ist. Ich habe den Zafira mehrmals an diesen Tag benutzt, auch waren kleine Stehphasen dabei. Heute morgen sprang er wieder nicht an, hier musste ebenfalls georgelt werden. Vor dem Tausch ging der Zafira gut weg.

Wir sind derzeit etwas ratlos. Da ich nicht mehr gewillt bin, noch mehr Geld in diese Zicke zu stecken, hoffe ich, ob ihr vielleicht noch eine Idee habt.




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Einspritzsystem dicht?
Hört sich erstmal nach Spritmangel an.
Durch die lange Standzeit läuft diese zurück.
 
Haben gestern die Leckölleitungen neu gemacht. Bin danach 20 Kilometer gefahren. Auto abgestellt und heute Abend versucht zu starten. Springt wieder erst nach mehrmaligen Orgeln an.

Neu wurde bisher gemacht:

Ventildeckeldichtung, Traversendichtringe und Leckölleitungen.

Der Hobel macht mich Wahnsinnig. Aber ich gebe nicht auf :) was könnte es noch sein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich werde versuchen den O Ring an der pumpe zu wechsel.
da ist in Forum jeden wo geschrieben.
Das ist von der Seite-blind schraube ,der ist meisten defekt.
Ich habe bei meine dazu eine elektro- pumpe eingebaut ,seit dem ist ruhe.
Und dir T Stucke nicht vergessen bei Leck.
 
Haben jetzt nochmal alles zerlegt. Augenscheinlich wurden beim einstecken der Traversen selber die Ringe minimal beschädigt. Haben jetzt welche von Bosch eingebaut und nun ist Ruhe. Der Zafira springt wieder schön sauber an. Leckölleitungen haben wir auch neu gemacht, inklusive T-Stücke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben Unten