Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tankanzeige geht nicht mehr auf "voll"

el-em-zeh

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
10.11.2016
Beiträge
170
"Danke"
50
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16SHL
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo,

meine Tankanzeige/uhr zeigt nicht mehr Voll an.
Jedes mal nach dem Tanken (auch mit mehrmals nachdrücken, wirklich voller Tank) steht die Nadel nur beim kleinen Strich zwischen 3/4 und 1.
Bei Zündung ein, macht die Nadel wie auch beim Tacho, DZM und Temp den Weg nach ganz oben.
Kennt einer diese Problem? Ist seit dem Sommer so.

Grüße aus MV
 
Danke KalleH für die Teile-Zeichnung.

Was mich noch ein wenig irritiert ist, dass nach dem volltanken (der Zeiger auf kleinen Strich vor Voll (1) anzeigt), trotzdem sofort (etwa 20-30km Fahrstrecke) der Zeiger anfängt nach unten zu wandern. Laut BC habe ich einen Durchschnitt von 8,0l/100km. Wenn der Kraftstoffsensor (ist doch eine Art Schwimmer, oder?) hängt, sollte ich doch gute 100km fahren bis die Nadel sich das erste mal bewegt, oder? Wenn der Tank leer ist (rote Lampe ca. 50-60km Reichweite auf BC) passen so 51-52l Super in den Tank rein.
Puhh... so ein Tanksensor ist aber auch teuer. Ob es das Wert ist für ne Anzeige die wieder auf voll steht, muss ich noch mal drüber nachdenken:wand:

Grüße aus MV
 
Du könntest auch nach Gesamtverbrauch fahren, so mach ich es, ich fahre meistens min.50L raus, bzw. Orientiere mich danach.
 
Zurück
Oben Unten