Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ersatzteilversorgung beim Bee

Munai

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.12.2018
Beiträge
13
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo liebe Gemeinde

Bei meinem Zafira B BJ2006 1.9cdti ist dank eines Marders ein kühlerschlauch defekt. Soweit ist das ja nicht erschreckend. Nun rief mich mein FOH an und teilte mir mit das es denn Schlauch nicht mehr gibt. Super sache. Habt ihr schon mal solche Probleme gehabt? Ich werde morgen erst mal zu ihm fahren und raus finden welche Teile Nummer er hat. Der Schlauch ist am Motor kommend von oben in der Flucht zur Öl-Wanne, zwischen Motorblock und spritzwand. Ist ein 2zoll schlauch(denke ich)

Meine Frage ist ob jemand vielleicht denn Schlauch kennt oder eine Explosionzeichnung vom Kühlkreislauf hat?

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Sachsen
 
Hallo

Soweit war ich auch schon. Nur mein Problem ist das ich anhand der Zeichnung da nicht erkenne welcher Schlauch hinter dem Motor ist. Bzw der Schlauch da nicht mit dabei ist, zumindest denke ich das mal.

Mit freundlichen Grüßen Daniel
 
Das ist ja schon mal was. Würde ich morgen mal dem FOH mitteilen. Aber sollte er da nicht selber darauf kommen und kann es dann sein das sowas nicht mehr lieferbar ist? Meine Idee da zu wäre dann Hansaffkex. Wobei ich immer noch bissel sprachlos bin das die Teile nicht mehr lieferbar sind

Mit freundlichen Grüßen Daniel
 
So war gerade beim FOH . Das Teil hat die Nummer 55188772 und ist nicht mehr lieferbar bei Opel. Mein FOH hat das Teil jetzt bei einem anderen FOH bestellt der das noch auf Lager hat.

Mit freundlichen Grüßen Daniel
 
Kann ich leider noch sagen. Aber gebe Bescheid wenn er es geschafft hat

Mit freundlichen Grüßen Daniel
 
So habe gerade denn BEEE vom FOH geholt. Der Schlauch kostet 108,12€ und der Arbeitslohn (1,30AW) nochmal 91€.



Mit freundlichen Grüßen Daniel
 
Bei Opel nicht mehr lieferbar und auf Drittanbieter oder Restbestände bei FOH / FOW angewiesen sein, ein Allerweltsschlauch. Ist auch eine Art planned Obsolescence.... :doof:
 
Zurück
Oben Unten