Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bitte um Kaufberatung Zafira B 1.8 Bj.2012

A

awo

Gast
Hallo,
ich bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen Famlilientransporter (3 Kinder) und habe morgen einen Termin zur Besichtigung des unten verlinkten Zafira gemacht.

Auf was sollte ich bei der Besichtigung achten?

Außerdem habe ich im Internet des öftern von Problemen mit dem 6 Gang Getriebe gelesen...betrifft das auch dieses Modell?

Über euere Meinung würde ich mich sehr freuen!


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=8f77bdb7-aae7-58d1-04ec-ebe058b2a3e3


Gruß

Andreas
 
Hallo
ich glaube nicht das er ein 6.Gang hat daher ist es mit dem Problem hinfällig.
Sponst würde ich sagen ist er ok , wobei ich vielleicht a 2k zulegen würde und ein C holen.
Grund ich fahre auch ein B mit 1.8 (BJ 2009) und der ist vom Motor schon laut was der 1.4turbo
besser ist (wenn es mit 140PS sein soll)
aber ich weis auch das man das Geld auch haben muss ,
 
Hallo und vielen Dank,

Du hast recht, auf den Fotos sind auf dem Schaltknauf nur 5 Gänge. Da haben die das falsch eingetragen.

Klar, ein C Modell wäre auch nicht schlecht. Das Geld wäre da, aber ich möchte nur soviel wie nötig ausgeben um ein gutes Auto zu kaufen, da wir nächstes Jahr evt. nochmal neu Bauen werden.

Von der Austattung her sieht er ja ganz gut aus.

Würde der C einen deutlichen Vorteil bieten? Welchen?

Ist beim Baujahr 2012 Rost noch ein Thema?

Gruß

Andreas
 
Rost ist immer ein Thema. Bei Bee habe ich schon geschrieben, es fängt mit zinkablösung an. Ist seldsammerweise Die Rechte seite mehr betroffen. Als ich nach eine Bee gescht hatte von 10 fahrzeugen hatte 7 (3-4 jähriege fahrzeuge) die Blässchen.
Ein B ist nicht zwangsweise günstiger als ein C.

Da würde ich lieber ein 1,8 mit 5 Gang schaltgetriebe vorzihen als den 1,4 (egeal mit melcher getriebe) ist einfach standhafter.

Ich persönlich habe mit ein C mit dem B20DTH gehollt, da giebt es auch keine M32, da ist ein F40 vebaut.
 
Also ich hatte schon 3 B's. Alle von 2009 und ohne jeglichen Rost oder Zinkablösungen. Denke das betrifft eher die älteren Baujahr.
Mit dem Stinknormalen Saugbenziner und den 5-Ganggetriebe hast du jedenfalls beim B den problemärmsten Antrieb.
Wenn's Preiswert sein soll würde ich auch wieder so einen nehmen.
 
Zurück
Oben Unten