Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtung Xenon Scheinwerfer Rechts flackert und geht aus/AFL im Tacho blinkt

DerEisMann

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.02.2015
Beiträge
4.785
"Danke"
656
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Mal wieder was von mir, heute Morgen bemerkte ich, dass der rechte SW flackerte und dann Ausging, daraufhin blinkte nun die AFL Leuchte im Tacho.

Laut Benutzerhandbuch ist es so, dass wenn ein Fehler im Kurvenlicht festgestellt wird, das Abblendlicht abgeschaltet wird und der Nebelscheinwerfer ein.

Bei mir ist es aber so, dass das Abblendlicht erst Flackert, dann aus geht und dann die AFL Leuchte blinkt, Nebelscheinwerfer bleibt aber aus.
Zusätzlich wird im CID „Abblendlicht rechts prüfen“ angezeigt.

Im AFL Stg werden die Fehler B2699-00 und B2699-08 angezeigt.
Im UEC B2699-05 - Abblendlicht rechts Stromkreis offen / Unterbrechung.

Wenn ich das Licht ausmache und dann wieder an, dann passiert das Problem kurze Zeit später wieder.
Ca. Innerhalb von 20Sek..

Meckert die AFL Kontrolle weil der Scheinwerfer ausgeschaltet wurde und daher das Kurvenlicht nicht mehr funktioniert oder ist zufällig parallel zur evtl Defektem Brenner auch der Mechanismus vom AFL defekt?

Schauen kann ich evtl. erst Morgen da meine Frau dann zuhause ist damit ich den Brenner mal quertauschen kann.
Stecker werd ich auch mal Überpürfen.

Wollte nur mal Fragen ob jemand dieses Problem schonmal hatte.
 
Bei mir war das mit neuen Brennern behoben.
Einer hat auch erst gflackert ging dann aus, nach neustart ging er wieder eine Weile, hab sie dann gewechselt
seitdem alles in Ordnung
 
Beim Kumpel war es Steuergerät am Scheinwerfer , Haben auf andere Seite umgeklemmt und es ging andere Seite dann nicht mehr. Haben dann Steuergerät am Scheinwerfer ersetzt und es funktioniert wieder.
 
So heute gegen den einen Brenner meiner Frau getauscht und der SW geht wieder, ohne Brenner blinkt auch sofort die AFL Leuchte im Tacho, also wird es wohl damit zusammenhängen.

attachment.php


Werd einen neuen Brenner kaufen.
 

Anhänge

  • 819A37FA-E8F2-4F8C-9378-AA00407A55C7.jpg
    819A37FA-E8F2-4F8C-9378-AA00407A55C7.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten