Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motor Baureihe A17DTR

mehlnase

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.12.2017
Beiträge
1
"Danke"
0
Moin ihr Guten!
Ich habe leider meinen Motor sauer gefahren und habe mich um Ersatz aus der Bucht gekümmert. Leider habe ich, obwohl A17DTR, den falschen Motor für meinen Zafira B BJ 2012 bekommen. Der Händler behauptet aber, dass der Motor passen soll. Dieser ist aus einem Astra F oder Meriva. Mails hin und her, sagt er, mit Aussagen aus einer Spandauer Opel-Werkstatt gestützt, dass der aber passen muss. Meine Werkstatt hat aber große Unterschiede festgestellt und den Einbau abgebrochen, weil zu viel umgebaut werden müsste und es dann auch nicht sicher ist, dass die Steuerelektronik dann überhaupt kompatibel ist.
Meine Frage nun, ist hier jemand, der sich mit den Baureihen auskennt, evtl sogar mit "von - bis" Nummern in dem Zafira verbaut wurden?

Danke, ich bin echt aufgeschmissen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Der von Dir genannte Motor wurde im Astra F nicht verbaut!
Im Meriva A und Astra H ja, auch da der selbe Rumpfmotor!

Es ist schon klar das die kompletten Anbauteile (incl Steuergeräte) von Deinem Zafira an den anderen Motor angebaut werden müssen.
Der Rumpfmotor sollte aber der gleiche sein (GM 93169185)
Die Teilenummer kannst du hier sehen.
LINK


Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten