Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kupplung gewechselt

brimotho

Benutzer
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
04.08.2006
Beiträge
154
"Danke"
23
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hi, ich habe bei meinem Zaffi gestern die Kupplung eingebaut. Irgendwie kommt mir der Abstand zwischen Korb und Kupplungsscheibe so gering vor. Ich habe schon einige Kupplungen gewechselt, da war meiner Meinung nach mehr Weg für das Ausrücklager. Bevor ich alles wieder zusammenbaue hätte ich gerne eine Meinung eines Fachmann`s, sitzt das richtig?

LG Thorsten
 

Anhänge

  • Zafira Kupplung.jpg
    Zafira Kupplung.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 55
Die neue Kupplung ist identisch mit der ausgebauten Kupplung. Dachte erst das eine falsche Kupplung geliefert wurde.

Danke für die Antwort.
 
Wurde doe Einbaurichtung der Mitnehmerscheibe beachtet?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Die Mitnehmerscheibe passt anders herum nicht an die Schwungscheibe. Da setzen die Federn auf.
 
Bau ich morgen noch mal aus. Dann vergleiche ich die nochmal und gucke nach den Nummern.
Vielen Dank für eure Hilfe Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Ersatzteile kontrolliert. Die alte und neue Kupplungen sind von Sachs Typ M 200/205. Die alte Anpressplatte ist nach 275.000 km um 3mm abgelaufen, dementsprechend war war sie weniger vorgespannt. Vielleicht wirkt es deshalb optisch so "anders".

LG Thorsten
 
Zurück
Oben Unten