Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motorsteuegerät Defekt

zafira1966

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
07.09.2014
Beiträge
967
"Danke"
216
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Wie der Titel schon aussagt ist mein MSG defekt . Fehler ist P0202 ,P0302 .
Habe es schon ausgebaut , und nach der Teilenummer ist es ein Simtec71 von Siemens (und da gibts noch Unterschiede in den Teilenummern).
Nun meine Frage ,Kann man auch ein anderes nehmen ,z.b. Delco oder muss es wieder genau dasselbe sein ? ich habe gedacht 1.8 125PS haben die selben Steuergeräte .... oder ist eine Reperatur sinnvoll ??
Die enizige Firma die mir für eine Reperatur in den Sinn kommt ,ist ECU .Aber ca.320,-Euros find ich ganz schön happig ....
Hat jemand vielleicht noch eine andere Empfehlung ??

Dankeschön schonmal
 
Alternativen wären ein Neuteil für ca 800 Euronen zzgl Programmieren oder ein Gebrauchtteil, von dem du nicht weiß, ob und wie lange es funktioniert.
 
Einspritzdüse, Zündkerze und Zündleiste am 2. Zylinder hast Du bereits als Fehler ausgeschlossen ?
Bevor Ecu das Gerät öffnet, prüfen sie es und schließen möglicherweise ein Defekt am Steuergerät auch aus.
Den Fall haben wir gerade im Nachbarthread.
Wird ein Defekt am Steuergerät ausgeschlossen, werden die 300 Euro auch nicht fällig.
 
Zündleiste ist schon quergetauscht -nichts gebracht , der fehler tritt nur im warmen Zustand auf -dann läuft er auf 3 Zylinder .

MfG
 
So mal ne Rückmeldung ,
Steuergerät reparieren lassen , erster Funktionstest zeigt keinen Fehler mehr und läuft so wie er soll (auch im warmen Zustand).
Habe nicht Fa.ECU genommen ,Sondern in der Bucht einen Reperaturauftrag für ein MSG gekauft (175,-Euro,12 Mon.Garantie).
Hoffe das wars jetzt erstmal ....

MfG
Andreas
 
Hast du das zu denen Reparatur Werkstatt ( Ebäh) geschickt und erstmal Prüfen lassen oder Direkt Reparieren lassen ohne vorher zu wissen ob es überhaupt Defekt war ?

Hast du mal ein Link von dem Reparatur Werkstatt ?

Gruss
 
Zurück
Oben Unten