Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsleitungen vom Zafira b übernehmen

Von Fersen

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
07.04.2015
Beiträge
334
"Danke"
26
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
6 Gang
Hallo
da es über dieses Thema nichts im Netz gibt oder ich nichts gefunden habe , eröffne ich mal.
Kann man die Bremsleitungen vom Zafira b in den Zafira A übernehmen ?
 
Wie meinst Du das?
Bremsleitungen gibt es als Meterware, die ist nicht an einen PKW gebunden.
Ein vorgefertigter Satz ist einfach nur auf die Längen des entsprechenden PKW abgelängt und schon komplett für die Montage vorbereitet.


Gruß

D.U.
 
https://www.google.com/url?sa=i&sou...aw1IBCuWcBGaK6jb5nPLQwrI&ust=1548000174470809

Die müssten eigentlich passen ! Ich habe nachgeschaut bei meinem OPC sind die genauso geteilt wie auf der Zeichnung !
Nur die Linke Leitung ist beim Zafira b nicht geteilt , , die müsste aber auch ohne weiteres passen .

Masse sind gleich da der Zafira b und A die selbe Plattform haben und die selbe Hinterachse .
Das einzige was ich noch prüfen muß sind die Muttern wenn die gleich sind kann man die Leitungen übernehmen.
Es gibt viele Diesel Fahrzeuge die Verschrottet wurden da baue ich mir die einfach aus und ab in den Zafira a OPC.

Also die Unterboden Leitungen und die Hinterachse passen wenn die Verschraubungen gleich sind !

Und von Unterboden in den Motorraum , das weiß ich nicht , weil ich nicht weiß wo beim Zafira b der ABS Block sitzt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst nicht gleich neue, da wärst auf der sicheren Seite? Bin mir nicht sicher jetzt meine das waren F-Bördel gewesen.
 
Zurück
Oben Unten