Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtung Scheinwerfer Lampenhalterung

sanni

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.01.2019
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Hallo

Ich habe vor 1 Monat einen Zafira B Bj 2009 1.7 CDTI gekauft.
Mir ist nach eine Woche aufgefallen das der Linke Schweinwerfer ( Fahrerseite) höher strahlt als der Rechte.
Habe mir zwei neue H7 gekauft und wollte die letzte Woche wechseln.

Ich habe dann beim Ausbau bemerkt das von der Linke Schweinwerfer diese weiße Lampenhalterung
defekt ist und das Leuchtmittel nur löse in den Scheinwerfer liegt, also kann ich das neue Leuchtmittel
nicht befestigen.

Im Netz habe ich solch ein Ersatzteil nicht gefunden, vielleicht weiß jemanden wo ich das Ersatzteil her bekomme.

Oder muß ich einen kompletten Scheinwerfer kaufen?
Ich wollte den Scheinwerfer heute ausbauen aber anscheinend hängt er noch irgendwo fest
wo ich auf normalen weg nicht dran komme.

Ich hoffe jemanden hat einen Tip und kann mir helfen,danke


gruss
Sanni
 
Für scheinwerfer Ausbau muss die Stoßstange runter. Was mit dem Weissen teil gemeint ist? Ist ja ingetlich das H7 sokel anf dem teil ist normallerweise die blechhaltrung befestigt.
Fehlt das Blechteil?
 
Hallo
Auf die H7 kommt ja so ein Blechteil was eingerastet wird auf die Birne, das ist ja vorhanden.
Hinten am Scheinwerfer am Loch wo die Birne durchgesteckt wird ist ja ein Weiße Ring montiert
womit die H7 festgehalten wird durch eindrehen. Sind so zwei kleine Schrauben dran .
Ich finde leider kein Foto davon und um eins zu machen , müßte der Scheinwerfer raus.

Aber ich habe was von einen Astra gefunden und dort ist es auch Sichtbar
attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    71,8 KB · Aufrufe: 750
Zuletzt bearbeitet:
Also ist der Reflektor zerbrochen oder was, bzw. die Aufnahme.
Einzelteile von den Innereien wird es nicht geben.
Halogenscheinwerfer sind aber nicht so Teuer.
 
Ja ist wohl die Aufnahme dann, also neue Halogenschweinwerfer her.

Hat vielleicht jemanden einen rumliegen?

Stimmt es das die komplette Frontschürze dafür ab muß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinwerfer ist mit 3 schrauben befestigt, die stossstange muss runter, sonst kommst du nicht an die untere schraube ran.
 
Ich war heute bei einen autoteileshop.
Opel original 169 Euro und einer von TYC 99.
Tauchen die was von TYC?
Ich klebe solange die Birne fest mit sekundenkleber weil sie strahlt sonst zu hoch. Scheinwerfer ist eh hinfällig
 
Wenn man mal Google fragt schreiben einige, dass die nicht so doll sein sollen als Hersteller, selbe ist von DEPO zu lesen.
MagnetiMarelli wäre noch oder halt gebraucht.
 
Hallo
So gestern habe ich den Scheinwerfer von TYC eingebaut, alles passte soweit.
Ich wollte danach die Schweinwerferhöhe mittels Stellschrauben einstellen
und nach nur eine Umdrehung löste sich innen im Schweinwerfer die Kappe über die Birne
und geht nicht mehr fest weil dazu müßte der Schweinwerfer geöffnet werden.
also nicht zu empfehlen TYC.

Mal schauen was es wieder für Diskusionen geben wird mit den Händler zwecks ersatz .

Problem nummer zwei ( war aber vorher schon mit den alten Schweinwerfer) das Standlich funktioniert nicht obwohl ich schon
eine Funktionierende Sockellampe drin habe.
Der BC meldet Standlich vorne links.

Wie messe ich das aus und wieviel spannung muß an den Sockel ankommen?
 
Zurück
Oben Unten