Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Orange Störungsleuchte

RoterKuno

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
16.08.2012
Beiträge
64
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo zusammen

Seit 24h leuchtet die orange Störungsleuchte während der Fahrt dauerhaft. Also die, wo so ein Gabelschlüssel und ein Auto angezeigt werden. Gemäss Handbuch liegt eine Störung der Motor- oder Getriebeelektronik vor. Ich merke davon aber überhaupt nichts. Das Auto fährt völlig normal, zieht wie immer, kein erhöhter Verbrauch, schaltet normal, sowohl in Automatik als auch im M-Modus. Ausser vielleicht, dass ich seit Wochen ein ganz leicht erhöhtes Röhren zu vernehmen glaube, das ein bisschen ans Freibrennen erinnert. Ist aber so derart minimal, dass ich es mir auch einbilden könnte.

Meine Frage: Ich habe in 12 Tagen sowieso einen Inspektionstermin. Soll ich bis dahin einfach so weiterfahren (noch etwa 1000km), oder besteht die Gefahr von ernsten Schäden, d.h. schnellstmöglich in die Notaufnahme?

Danke & Gruss
Brenner
 
Ich würde schauen was da gemeldet wird, also Fehlercode auslesen.
Alternativ Batterie ein paar Minuten abklemmen und schauen ob der Fehler wiede kommt.
 
Zurück
Oben Unten