Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Relais Nebelscheinwerfer nachrüsten

Miele

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
28.01.2019
Beiträge
213
"Danke"
28
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute
ich hab ja hier im forum schon viel zu dem Thema gelesen ich hab aber ein paar fragen auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.
gemacht habe ich schon
den Lichtschalter getauscht
im IPC SG auf vorhanden gesetzt
Im Sicherungskasten die Sicherung Nr. 13 kontrolliert
die Frontschürze demontiert
Jetzt kommts
Ich habe vorne zwei freie Stecker
1X Kabelfarbe Grün/Weiss -Braun
1X Lila -Braun
Weis jemand ob einer für die Nebler sind?
Zudem welches Relais ist für die Nebler zuständig? in meinem Bordbuch sind die nicht beschrieben
Dann hab ich noch das Problem das in der Schürze nur oben zwei Halter sind um die Teile dran zu schrauben.
Für unten muss es noch etwas geben das man an die Nebler schraubt und an die Stoßstange.
Kennt die jemand und hat vielleicht eine Teilenummer?
Wenn alles soweit fertig ist wo müssen die dann noch frei geschaltet werden?
so das reicht erst mal an fragen.
Ich hoffe es kann mir jemad helfen.
Danke schon mal im vorraus.
MfG Miele
 
Hallo
ja das hatte ich schon gelesen aber da sind meine Frafen ja nicht mit beantwortet worden. Danke aber trotzdem:anbet:
Mittlerweile hab ich den Steckplatz vom Relais gefunden.
So kann ich ja die Kabel für die Nebler finden. Wäre halt schön gewesen wenn einer die Kabelfarben gekannt hätte.
Es werden auch unten nochmal Halter für die Nebler benötigt, die geh ich heute mal bestellen.
Vielleicht kann mir aber hier doch noch jemand helfen.
Ich habe einen Kabelbaum gefunden wo eventuell die Stecker für die Nebler dran sind.
Teilenr: 13193608
Kennt jemand das Teil und kann sagen das dass die Stecker hat?
Danke schon mal im vorraus.
MfG Miele
 
BraunGrün - NSW rechts
BraunGrau - NSW links
K16 X125 ist das Relais, sitzt im UEC.
FE13 15A.
 
Hi Leute
danke für die Antworten, alles kann helfen. Ich bin bei dem Zafi ein bissel schlauer geworden aber noch nicht weiter gekommen.
Bei Opel sind sie ja echt lustig, bauen Relais und Sicherung für Nebelscheinwerfer ein und sonst nichts.
Meiner hat eine Scheinwerferreinigungsanlage drein da gibt es keine Stecker für Nebler.
Hab jetzt ein Kabel vom Vectra C davon passen die Stecker muss jetzt nur noch schauen wo ich sie am Sicherungskasten anklemmen muss.
Vielleicht weiss das ja aber schon jemand, wäre klasse.
Ich habe auch noch ein anderes Problem und frag hier mal bevor ich ein neues Thread aufmache.
Ich suche einen Pin vom Lamdasondenstecker den männlichen. die Jungs die die Gasanlage eingebaut haben sind beim löten nicht gerade schonend mit dem Kontakt umgegangen:weinen:
Ich hab ihn jetzt ausgepint finde aber keinen inder Bucht gibt es welche aber die sind eine Nummer zu klein.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für solch einen Kontakt?
Und wieder vielen Dank für die Antworten.
MfG Miele
 
Hallo leute
kurze Info. Also Nebler funktionieren jetzt. Ich hab den Sicherungskasten raus gemacht und geschaut wo der Ausgang ist für die Nebler. Als ich die zwei Pins gefunden hatte schaute ich am Stecker unten.
Da fehlten tatsächlich die Kabel es waren nur Stopfen drin damit kein Wasser rein kommt.
Da ich die Kontakte nicht gefunden hab musste ich einen Kabelbaum kaufen. An dem hab ich dann zwei Kontakte aus gepint und als Anschluss für die Nebler genommen.
Die Kabel hab ich dann an den Kabelbaum vom Vectra angeschlossen und dann nur noch frei geschaltet. (2 mal, im UHC und noch irgend wo)
Wenn jemand das auch mal machen möchte kann er sich gerne bei mir melden. Ich hab auch ein paar Bilder gemacht Stecker Bezeichnung und Pin nummern kann ich Ihm dann auch nennen.
Den Pin von der Lamdasonde hab ich auch gefunden (bei Ebay gibt es alles:freu:)
Danke an alle die mit geholfen haben.
Nächstes Projekt ist Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten,
aber erst muss die Heizung und Gasanlage funktionieren.
MfG Miele
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi das die Köpfe nicht so gut für Gas sind hat der Vorbesitzer gemerkt er hat ihn schon mal überholen lassen.
Gruß Miele
 
Zurück
Oben Unten