Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Flexschiene im Zafira C Tourer

Opel-Kadett-C-Coupe

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
22.06.2014
Beiträge
160
"Danke"
16
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16YNG
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Guten Tag Zafiragemeinde,
ich habe im Kofferraum gesehen das dort auf der höhe und am Boden für die Flexschienen prägungen sind.Bj 11/2012
Sollte doch heißen das man dort eine Flexschien verbauen kann.Wie bei Meinem Zafira B Bj 2010
Weis da jemand ob das an dem so ist.
Über Infos würde ich mich freuen.
Gruß aus der Schweiz
 
Wenn ich mich recht entsinne, sind bei meinem C die Schienen in die Seitenwand integriert. Ob man die so ohne weiteres nachbauen kann.........?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die schienen nachrüsten, da gieb es 2 mögligkeiten. Die Koferraumverkleidungen gegen neue für Flex-Schienen auszutauschen, oder eben die öfnungen auszuschneiden, die sind aber nicht genau so groß wie die prägung sondern stuck kleiner, da muss man schon sehr genau alles ausmessen und zuschneiden.
 
Guten Tag,ich gebrauche da mal ein paar Daten.Welche länge hat die Schiene von Tourer oben Ohne Kappe.Und wie weit ist das Schraubenloch vom Rand der Schiene ohne schutzkappe entfernt.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke schönen Sonntag.
Gruß
Aus der
Schweiz
 
Guten Tag,
entschuldigung.
Habe wohl vergessen das diese schiene keiner verbaut hat in seinem Tourer.
Werde mich anderwetrtig wohl erkundigen müssen.
Allen ein schönes wochenende
 
Kauf doch einfach die Schienen, dann weißt Du genau wie groß ausgeschnitten werden muss. Oder möchtest Du etwas anderes nachrüsten?
 
Guten Tag,erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Folgendes ist der Hintergrund.
Ich habe einen kompletten Satz Schienen ,sprich für Oben und Unten für einen Astra H bekommen.
Die Oberen vom Astra H passen nicht.
Nun kann ich die langen schienen die für Unten vorgesehen sind,zuschneiden neu bohren die abschlussstücke drauf und fertig ist die schien für wenig geld.
Bei Meinem Zafira B habe ich das schon erstellt weil ich zuganag hatte zu den halter.
Beim Zafira muss ich die seitenverkleidung öffnen.Wenn ich die maße habe kann ich genau öffnen und die schiene verdeckt den schnitt.
Vielen dank
Gruß aus der Schweiz
 
Das ist doh einfach. Die Seitenteile haben eine kleine Nut in der die Schienen nach Montage anliegen. Du musst die Seitenteile unterhalb der Nut mit einem Multimaster öffnen/ ausschneiden so das die Schiene perfekt anliegt und in die Öffnung passen. Jetzt siehst du die Schraubenlöscher und kannst entsprechend des Lochabstandes die Schienen abbohren und der Länge der Schienen anpassen.

https://r.tapatalk.com/shareLink?ur...are_tid=111091&share_fid=1837510&share_type=t

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis und den Link dazu.
Trotzdem wäre es klasse wenn sich jemenad die zeit nimmt das zu messen.
Danke an Allen die Mir geholfen haben
Schönen gruß aus der Schweiz
 
Zurück
Oben Unten