Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

AHK Elektrosatz anschließen ......

Bluebubbles

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.12.2017
Beiträge
27
"Danke"
4
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH(S/S)
Getriebe
6Gang Autom.
Moin Moin!

Bin gerade dabei an meinen 2014er Zafira Tourer Innovation eine AHK plus Elektrosatz nachzurüsten.
Elektrosatz ist Fahrzeugspezifisch ..... laut Anleitung muss ich ja nach vorne in den Sicherungskasten im Fahrerfußraum ......
Gibt es ne Möglichkeit das alles am hinteren Sicherungskasten abzugreifen?
Wäre ja etwas einfacher!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
Moin!

Wenn du hinten den Sicherungskasten hast, müsste das möglich sein, in der Anleitung für meinen fahrzeugspezifischen Elektrosatz gibt es 2 Optionen: 1. wenn Sika hinten vorhanden, alles hinten anschließen; 2. wenn Sika hinten nicht vorhanden, dann müssen die Leitungen (sollte ja nur 2x Kl. 30, Masse und CAN sein) zum vorderen Sika gezogen werden. Bei mir war 2. der Fall und ich musste alles nach vorne legen. War aber auch kein Problem und in gut 'ner halben Stunde erledigt.

Welchen Elektrosatz hast du?

MfG
MrFX
 
Moin Moin!

Der Elektrosatz ist von AC.
Laut dieser Anleitung gibts nur die Option nach vorn in den Sicherungskasten.
Hab mal bei Jaeger und Westfalia geschaut ...... Jaeger kann man optional den Hinteren Sicherungskasten benutzen. Bei Westfalia nur der Sicherungskasten vorn.
Schon komisch!
Welches Elektrosatz hast du verbaut?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
Moin!

Ja, ich habe den von Jaeger. Du hast ja die Anleitung von Jaeger, dann probier es doch einfach und schließ es so an, wie da angegeben, ist ja bei AC auch nur eine Leitung, also würde ich bei Platz 31 hinten anschließen, CAN liegt da ja auch an.

MfG
MrFX
 
Moinsen!

Könnte mir noch jemand sagen wo am hinteren Sicherungskasten ich das CAN abgreifen kann?
Vorne ist es ja das grüne Kabel an der OBD Buchse .....

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
Moinsen!

Wollt nur kurz Bescheid geben das alles geklappt hat .
Hab auch gleich noch Ladeleitung und Dauerstrom mit Relaisabschaltung verbaut ..... ebenfalls völlig unkompliziert.

Lg Thomas
 
Zurück
Oben Unten