Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kennfeld gesteuertes Thermostat

Miele

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
28.01.2019
Beiträge
213
"Danke"
28
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo
Irgend wie hab ich noch nicht die richtige Antwort gefunden. An meinem Zafi hab ich das Thermostat gewechselt da er nicht richtig warm macht im Innenraum. Jetzt hab ich gelesen das er eigentlich kennfeld gesteuert sein müsste. Ich hab aber im Steuergerät geschaut und da steht unter dem Punkt " Kennfeld gesteuertes Thermostat" nicht verfügbar. Das bedeutet ich kann es nicht einschalten.
Ist das normal und wenn es nicht angesteuert wird wofür hab ich dann den Stecker drauf gemacht.
Kennt sich jemand damit aus?
Danke schon.mal für die Antworten.
Gruß Miele
 
Hi Harry
wie sollte das jemand raus nehmen?
Es wurde zwar schon viel dran rum geschraubt erst ne freie Werkstatt dann Opel Vertragswerkstatt aber rausnehmen kann man ja nicht. Wenn es auf "nicht vorhanden" stehen würde könnte man es ja auf "vorhanden" setzen.
Es steht aber auf " nicht verfügbar"
Ich werd mal den Stecker runter machen und mal laufen lassen.
MfG Miele
 
Hallo Leute
wollte nur noch kurz das Thema hier beenden. Also mein Thermostat ist zwar nicht im Steuergerät aber es wird trotzdem überwacht.
Ich hatte den Motor mit abgezogenem Stecker laufen und dann einen Fehler im Steuergerät. MIL war aber nicht an.
Fehler für's nicht richtig warm werden war wohl doch der Wärmetauscher. Obwohl er durchzuspülen ging lies er wohl nicht genug Wasser durch.
Nachdem nun alles getauscht wird das Auto innen schön warm und die Gasanlage schaltet sich nach ein paar minuten ein.
Jetzt muss er erst mal ein paar Kilometer fahren und nächsten Monat über den TÜV kommen, dann werden wieder eins zwei Sachen gemacht.
Es gibt ja noch einiges was nachgerüstet werden kann:)
MfG Miele
 
Zurück
Oben Unten