Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Erster Zafira und schon Fragen....

V8-rekord

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.03.2019
Beiträge
20
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Mahlzeit liebe Forengemeinde, ich hab mich noch nicht vorgestellt, das folgt noch.

Hab mir letzte Woche einen 1.8 16V Zafira-A Elegance geholt....

Da nach ca. 5 km oder ca. gefühlten 5 min. die MKL angeht, hab ich mal mit OP-COM ausgelesen.

P1614 (0) Wrong Transponder Key. not present (denke kann ich erstmal vernachlässigen)
P0130 (4) O2 Sensor Circuit Voltage high. Present

Stell ich den Wagen ab und starte wieder ist die MKL wieder aus und geht später wieder dann an.

Der Wagen hat jetzt 162tkm gelaufen und wohl mal nen AT Motor bekommen.
LMM , Kurbelwellen und Nockenwellensensor sind auch getauscht worden, alles Aussagen des Händlers.
Das Flexrohr ist auch noch am Blasen und im ein leichtes Stottern ist zu merken.

Nun zu meiner Frage:
Reicht es jetzt wenn ich wenn ich NUR die Lambdasonde erneuter oder kann es auch im Zusammenhang mit dem Flexrohr liegen ?

So das war es erstmal....
 
Das Flexstück muß auch ausgetauscht werden, da sonst zuviel Sauerstoff im Abgas (Fehlluft) gemessen wird. Da regelt sich die erste Lambdasonde nen Wolf und der Fehler bleibt trotzdem bestehen.
 
Ok, werd erstmal das Flexrohr erneuern und dann schauen ob die Sonde dann noch den Fehler rausschmeißt.
Im Stand ist ja alles ok, nur während der Fahrt gibt's nen Fehler.
 
Zurück
Oben Unten