Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Instrumenten tausch weil scheibe Defekt ?

Son

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
22.10.2008
Beiträge
186
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo,
ich möchte folgende Instrumententafel ausstauschen und weis nicht ob das einfach nur der Stecker raus rein ist oder ob man noch was beachten muß wie z.B. am Boardkcomputer anmelden oder Kalibrieren oder sowas in der Art.

weis das jemand von euch hier aus dem Forum ?

An der Instrumententafel wird nichts geändert oder geändert.

Das teil hier meine ich
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...rument.TRS0&_nkw=zafira+c+instrument&_sacat=0

Das Fahrzeug ist ein Benziner 2013 Edition mit 140 PS
 
Vielleicht hilft das:
http://www.astra-faq.ru/razbor/razbor-panel-priborov.html
Die Hutze sollte nur gesteckt sein. Auf der Seite gibt es auch eine Anleitung dazu.
Bin mir nicht sicher ob ein Plug und Play funktioniert. Hier würde ich mir bei FOH nähre Infos holen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Das KI wirst du wegen der Wegfahrsperre anlernen müssen. KI kaufen, Gehäuse und Instrumententräger trennen und Gehäuse dann tauschen
 
Danke erstmal für die Antworten, was ist bitte KI bzw wie sieht das Teil aus nicht das ich da was falsches ausbaue.?
 
na Super, jetzt weis ich iommer noch nicht was genau es ist.
Na egal dann werde ich mal beim Foh nachfragen auch wenn ich mich dann zum Affen mache.
 
Das KI ist das, was du in deinem Link eingangs gezeigt hast. Wo ist jetzt das Problem bzgl. -> noch immer nicht genau wissen was es jetzt genau ist?!

Das KI hat vier Scheiben und eine wird nach deinen Angaben wohl zerdeppert sein.


Gruss,
Michael
 
Dieses Teil ist dann Kombi Instrument (rotes Display) je nach Version gibt es Verschiedene Varianten. Suche mal nach Mid -Level, Up-Level und Up-Level Kombi Display.
Je nachdem in wie weit man das KI zerlegen kann, könnte man nur das Display vom Spender KI verwenden.
Die komplette Einheit zu tauschen, bzw. die Tausch der kompletten Tachoeinheit könnte Probleme machen.
Wie ich das bei 7zap sehe gibt es das rote Display nicht einzeln, sondern nur als komplette Tachoeinheit (Kosten neu so ca. 750 Euro)
Wenn du bei ebay ein Ersatzteil suchst, solltest du die Teilenr. von deiner Einheit wissen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Einfacher du gehst zu deinem FOH , der sucht anhand der FIN das passende Teil heraus uns lässt dir ein unverbindliches Angebot machen, hier sollte dann die Teilenr. vermerkt sein.
Kannst ihn dann fragen ob er dir ein Kombi Instrument von einem Spenderfahrzeug einbauen würde, wenn du das Ersatzteil mitbringst.
Mach doch mal ein Bild von deiner defekten Scheibe im aktiven Zustand
 
ich weis icht ob man es vernüftig erkennen kann auf dem Foto, jedenfalls das Nervt total bei Sonneneinfall.
 
Probiere doch erstmal mit einer Kunststoffpolitur das Dispay zu polieren, ggf kann man dann eine Folie drüber kleben.
Dazu kannst du ja mal im mein Thread schauen, habe mein CID Poliert.
 
Zurück
Oben Unten