Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Neuen" Zafira grundaustatten

1. #1  ↑↑
    veloce ist offline Foren-Einsteiger volle Marktplatzberechtigung
    • Zafira Tourer
      • Zafira Modell:
      • Zafira Tourer
      • Erstzulassung:
      • 12.04.2017
      • Modelljahr (MJ):
      • 2017
      • Getriebe :
      • 6 Gang
      • Motortuning:
      • Serie
      • Leistung in kW / PS :
      • 99/135
      • Ausstattung :
      • Innovation

Danke
    0
    0 Danke für 0 Beiträge

Standard "Neuen" Zafira grundaustatten Themenstarter

Hallo,

wir werden nächsten Freitag unseren "neuen" 7-sitzigen Zafira abholen. Insgesamt hat das relativ wenig Zubehörteile an Bord. Diese möchte ich gerne nachrüsten.

Das Auto benötigt noch

- Fußmatten
    - Abdeckung Laderaumkante
    - Kofferraummatte, die auch den Spalt zwischen mittlerer Sitzreihe und Kofferraumboden stabil abdeckt (liebäugle mit der Flexi-Abdeckung obwohl die unverschämt teuer ist, hätte aber den Vorteil, dass man die Matte bei Verwendung der hinteren Sitzreihe zusammenfalten kann)
    - Schutz Einstiegleisten (3 Kinder haben die des alten Auto schon stark mitgenommen)
    - Dachträger (hierzu wurde ich im Forum schon beraten, nehme den Opel Träger für Autos ohne Reling; können hier auch diese flachen Skiträger montiert werden?)
    - Fahrradträger (nicht gleich ein muss, wird aber dann wohl nächste Saison folgen)
    - Winterreifen (am liebsten auf Alufelgen, wenn ich sie eh schon neu kaufen muss)
    - Schutz der mittleren Sitze (zur Not näht meine Frau was selber, denke hier an eine Art Abdeckung die an der Lehne leicht nach oben gezogen wird aber die Gurtschlösser freilässt; Die Kinder essen und trinken auf lange Reisen ja doch im Auto und da will ich mir die Sitze nicht ruinieren)
    - Schutz der Rückenlehnen (wenn die Kinder mit den Schuhen drankommen)

EDIT: das wichtigste vergessen
    - Gepäcknetz (eines dass schnell demontiert werden kann, im alten Auto hatten wir eines das sich einrollen konnte)

Habt ihr mit bestimmten Produkten schon gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht?
    Was wären noch sinnvolle Zubehörteile für den Zafira?

Gruß veloce
    Geändert von veloce (07.04.2019 um 12:12 Uhr)

2. #2  ↑↑
    veloce ist offline Foren-Einsteiger volle Marktplatzberechtigung
    • Zafira Tourer
      • Zafira Modell:
      • Zafira Tourer
      • Erstzulassung:
      • 12.04.2017
      • Modelljahr (MJ):
      • 2017
      • Getriebe :
      • 6 Gang
      • Motortuning:
      • Serie
      • Leistung in kW / PS :
      • 99/135
      • Ausstattung :
      • Innovation

Danke
    0
    0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: "Neuen" Zafira grundaustatten Themenstarter

Servus,

unser Opel ist da. Die ersten Kilometer schön Überland haben schon mal viel Spaß gemacht.

Im Kofferraum sind hinten die Schienen für den FlexOrganizer schon in die Verkleidungen vorgestanzt. Ist hier ein nachrüsten möglich ohne die gesamten Verkleidungen austauschen zu müssen?

Außerdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem Sicherheitsnetz das schnell demontiert werden kann. Bisher hab ich nur die Netze gefunden, die unten in die Ösen eingehalt werden müssen. Gibt da ein Gepäcknetz, welches wie die Gepäckraumabdeckung in die Schiene eingeklickt werden kann und nur oben in die Ösen eigehakt wird (das Bild ist um 90° verdreht, wieso das hier so ist weiß ich nicht am PC ist es richtig rum)?

Freu mich auf Antworten und auch auf Vorschläge zu Zubehörteilen aus dem ersten Post mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Schönen Sonntag.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vorne links.jpg 
Hits:	84 
Größe:	200,4 KB 
ID:	47471   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kofferraum rechts.jpg 
Hits:	83 
Größe:	200,1 KB 
ID:	47472   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sicherheitsnetzösen.jpg 
Hits:	84 
Größe:	201,2 KB 
ID:	47473  

3. #3  ↑↑
    leine01 ist offline Neuer Benutzer volle Marktplatzberechtigung
    • Zafira Tourer/ B16SHT(S/S)
      • Zafira Modell:
      • Zafira Tourer
      • Erstzulassung:
      • 10/2016
      • Modelljahr (MJ):
      • 2017
      • Motortyp (Zafira Tourer) :
      • B16SHT(S/S)
      • Getriebe :
      • 6 Gang
      • Motortuning:
      • Serie
      • Ausstattung :
      • Innovation

Danke
    10
    18 Danke für 14 Beiträge

Standard AW: "Neuen" Zafira grundaustatten

Hallo,

ganz bestimmt ist das Sicherheitsnetzt zwischer Sitzen und Ladefläche ein ganz wichtiges Zubehörteil.

Ich habe bei mir ein Sicherheitsnetz des Zafira A (nach Facelift) eingebaut. Passt grundsätzlich. Drückt ein ganz wenig am Himmel im Bereich der Rolle des mittleren Gurtes, aber kein Problem.
    Nach meiner Einschätzung passen beide Varianten aus dem A. Bei der einen Variante kann man die federgelagerten Haken herausziehen, bei der Anderen hineinschieben.
    Auf alle Fälle kann man die Netze günstig ersteigern.

Gruß Carsten

4. #4  ↑↑
    blob787 ist offline Foren Routinier Boardunterstützervolle Marktplatzberechtigung
    • Zafira Tourer/ A14NET(S/S)
      • Zafira Modell:
      • Zafira Tourer
      • Erstzulassung:
      • 06.2012
      • Modelljahr (MJ):
      • 2012
      • Motortyp (Zafira Tourer) :
      • A14NET(S/S)
      • Getriebe :
      • 6 Gang
      • Motortuning:
      • Serie
      • Ausstattung :
      • Innovation

Danke
    81
    166 Danke für 130 Beiträge

Standard AW: "Neuen" Zafira grundaustatten

Bezgl. FlexOrganizer Schienen ist gibt es hier ausreichend Infos. Augenmerk auf den russischen Link:
    https://r.tapatalk.com/shareLink?url...9&share_type=t

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Opel Zafira Tourer 1.4 Turbo ecoFLEX Innovation und VW Sharan Comfortline 2.0 TDI DSG mit vielen Extras