Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

"Neuen" Zafira grundaustatten

veloce

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.02.2018
Beiträge
18
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallo,

wir werden nächsten Freitag unseren "neuen" 7-sitzigen Zafira abholen. Insgesamt hat das relativ wenig Zubehörteile an Bord. Diese möchte ich gerne nachrüsten.

Das Auto benötigt noch

- Fußmatten
- Abdeckung Laderaumkante
- Kofferraummatte, die auch den Spalt zwischen mittlerer Sitzreihe und Kofferraumboden stabil abdeckt (liebäugle mit der Flexi-Abdeckung obwohl die unverschämt teuer ist, hätte aber den Vorteil, dass man die Matte bei Verwendung der hinteren Sitzreihe zusammenfalten kann)
- Schutz Einstiegleisten (3 Kinder haben die des alten Auto schon stark mitgenommen)
- Dachträger (hierzu wurde ich im Forum schon beraten, nehme den Opel Träger für Autos ohne Reling; können hier auch diese flachen Skiträger montiert werden?)
- Fahrradträger (nicht gleich ein muss, wird aber dann wohl nächste Saison folgen)
- Winterreifen (am liebsten auf Alufelgen, wenn ich sie eh schon neu kaufen muss)
- Schutz der mittleren Sitze (zur Not näht meine Frau was selber, denke hier an eine Art Abdeckung die an der Lehne leicht nach oben gezogen wird aber die Gurtschlösser freilässt; Die Kinder essen und trinken auf lange Reisen ja doch im Auto und da will ich mir die Sitze nicht ruinieren)
- Schutz der Rückenlehnen (wenn die Kinder mit den Schuhen drankommen)

EDIT: das wichtigste vergessen
- Gepäcknetz (eines dass schnell demontiert werden kann, im alten Auto hatten wir eines das sich einrollen konnte)

Habt ihr mit bestimmten Produkten schon gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht?
Was wären noch sinnvolle Zubehörteile für den Zafira?


Gruß veloce
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

unser Opel ist da. Die ersten Kilometer schön Überland haben schon mal viel Spaß gemacht.

attachment.php



Im Kofferraum sind hinten die Schienen für den FlexOrganizer schon in die Verkleidungen vorgestanzt. Ist hier ein nachrüsten möglich ohne die gesamten Verkleidungen austauschen zu müssen?

attachment.php


Außerdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem Sicherheitsnetz das schnell demontiert werden kann. Bisher hab ich nur die Netze gefunden, die unten in die Ösen eingehalt werden müssen. Gibt da ein Gepäcknetz, welches wie die Gepäckraumabdeckung in die Schiene eingeklickt werden kann und nur oben in die Ösen eigehakt wird (das Bild ist um 90° verdreht, wieso das hier so ist weiß ich nicht am PC ist es richtig rum)?

attachment.php




Freu mich auf Antworten und auch auf Vorschläge zu Zubehörteilen aus dem ersten Post mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Schönen Sonntag.
 

Anhänge

  • vorne links.jpg
    vorne links.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 376
  • Kofferraum rechts.jpg
    Kofferraum rechts.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 428
  • Sicherheitsnetzösen.jpg
    Sicherheitsnetzösen.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 331
Hallo,

ganz bestimmt ist das Sicherheitsnetzt zwischer Sitzen und Ladefläche ein ganz wichtiges Zubehörteil.

Ich habe bei mir ein Sicherheitsnetz des Zafira A (nach Facelift) eingebaut. Passt grundsätzlich. Drückt ein ganz wenig am Himmel im Bereich der Rolle des mittleren Gurtes, aber kein Problem.
Nach meiner Einschätzung passen beide Varianten aus dem A. Bei der einen Variante kann man die federgelagerten Haken herausziehen, bei der Anderen hineinschieben.
Auf alle Fälle kann man die Netze günstig ersteigern.

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben Unten