Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Checkkontroll bei Anbau einer Anhängerkupplung

Puschel

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
23.04.2006
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Hallo erstmal zusammen ,
Kenne die Seite schon länger habe mich aber erst jetzt angemeldet.
Komme aus Hessen aus Walldorf in der Nähe von Frankfurt an Main.
Fahre einen Zaffi BJ 06.2001. Damals neu gekauft habe bis jetzt auch keine größeren Probleme am Auto gehabt.


Möchte mir gerne eine Anhängerkupplung ( abnehmbar) ans Auto anbauen. Ich würde gerne die von Westfalia nehmen da man da niichts auschneiden muss wie ich es gelesen habe.

Meine Frage: Das Kabel liegt bei mir auch bis hinten im Kofferraum ein Schwarzer stecker Rund . Wenn das Kabel bis hinten liegt heisst das auch gleich das die Kontrolllampe vorne im Amaturenbrett auch eingebaut ist ?????

Vielen Dank für euer Hilfe im Vorraus.

Gruss Peter


Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie auch behalten ......
 
Hallo Peter,
erstmal willkommen im Forum,
meines wissens nach brauchst du Birne nicht im Armaturen Brett.
Bei meinen Vectra B Bj.2000 brauchte ich die Birne auch nicht.
Allerdings hatte der BC mit Checkcontrol.

Mfg.
Turbo Willi
 
Hallöle Peter,
ich habe nach längeren Rechergen eine Brink drunter gebaut.
Gerade das mit den E-Sätzen is so ein Ding.
Hier findest du so ziemlich alles beantwortet was man wegen AHK an fragen hat.:cool:

AHK

Thomas
 
Hallo Thomas,
Danke für die Antwort doch leider ist meine Frage noch nicht beantwortet.
Auf der Seite habe ich auch schon geschaut leider kann man mir da die Frage auch net beantworten.
Was für eine Hängerkupplung ich mir kaufe weiss ich schon nur die Frage ist ja mit oder ohne Checkkontroll?????????.
Ohne Checkkontroll ist der E-Satz ja billiger als mit.
Wenn ich das Geld sparen kann mache ich das ja auch.

Tschüss
Peter



Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten ......
 
Hallöle Peter,
wenn ich das richtig deute muß bei Fahrzeugen die Checkkontrol haben auch der E-Satz dafür verbaut werden.

>Für die Check-Control gibt es einen Erweiterungssatz (muss bei Fahrzeugen mit Check-Control zwingend verwendet werden, sonst drohen Schäden in der Fahrzeugelektronik), dessen Modulanschluss am E-Satz bereits vorgesehen ist.<

Oder du gehst diesen Weg.

>Bei den meisten Herstellern funktioniert die billigere Variante ohne Anbindung an das Check-Control auch an Fahrzeugen mit Check-Control. Vor dem Kauf den Hersteller fragen.>

War für mich damals keine Frage muß ich zugeben. Ich habe den Stecker für den originalen E-Satz nicht im Auto.
Habe den von Jäger Universal mit AFC und CC Modul gekauft. ( Toptronik )Da sind dann 2 Relais dabei die bis heute alles bestens regeln.
Alles zusammen hat 300€ gekostet.
Die Frage ist nun wie teuer sind die E-Sätze ohne Checkkontrol denk ich.;)

Thomas
 
Hallo zusammen,
wenn der Wagen Checkcontrol hat wird der definitiv nicht mit einem E-Satz für die normale Version funktionieren so übel wie das auch ist.
Da wird kein Weg an dem richtigen E-Satz vorbei gehen auch wenn der teurer ist!
Und was nützt es am falschen Ende zu sparen?? Wird hinterher noch teurer wenn die Elektrik abgeschossen ist!
mfg.
Turbo Willi
 
Hi Peter!

Folgendes ist erstmal zu klären: hast Du einen Bordcomputer?

Wenn ja, hast du auch CC !

Dann kannst du keinen E-Satz ohne nehmen!!!

Meine Empfehlung:
http://cgi.ebay.de/Elektrosatz-Opel-13-polig-E-Satz-fahrzeugspezifisch_W0QQitemZ8019253372QQcategoryZ38789QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
external-grey.gif


Habe diesen Satz auch bei mir verbaut - klappt super und ist sehr einfach.
Die Lampe war bei mir (Bj. 02/2002) schon im Armaturenbrett drin und funzt.

Bei dem selben Anbieter bekommst du auch alles komplett, also AHK und diesen E-Satz. Kann ich nur empfehlen.
Bei weiteren Fragen evtl. mal ne PN

Grüße aus Berlin - Andreas
 
Hallo Andreas
Erstmal Danke für die Antwort .
Nein ich habe kein BC im Auto werde evtl noch einen dafür kaufen.
Also ist am besten ich nehmen einen E-Satz mit CC .

Vielen Dank auch an allen das Ihr mir geholfen habt.


Gruss Peter




Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie auch behalten.......
 
Zurück
Oben Unten