Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fehlermeldung beim Kartenupdate Navi 650

flotux

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.11.2014
Beiträge
18
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo,

ich habe von meinem Opelhändler des Vertrauens das Kartenupdate für mein Navi 650 (Zafira Tourer EZ 03/2014) in Form eines USB-Sticks erhalten.

Beim Installationsschritt 15 erscheint die Fehlermeldung "Hardw. nicht OK" (siehe angehängtes Fotos).

attachment.php



Kann es sein, dass hier noch ein vorbereitendes Updates eines Steuergeräts benötigt wird?

Gruß
Flo
 

Anhänge

  • IMG_20190413_093215 - klein.jpg
    IMG_20190413_093215 - klein.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 573
Zuletzt bearbeitet:
@divx_virus:

Danke für den Tipp. Der Opel Händler hat sich erstaunt gezeigt aber bestätigt, dass hier eine SPS-Programmierung notwendig sei, bevor das eigentliche Kartenupdate möglich ist. Für die Lizenz der Firmware sollen dann weitere 35 € notwendig sein.
Ich mus mal schauen, ob ich bei dem ganzen Ärger (Telefonate, Hin- und Hergefahre) nicht etwas rausspringt. :)
 
Ich klinge mich hier mal mir ein.
Ich möchte demnächst auch ein neues Kartenupdate auf das 650er aufspielen
Mein Zafira ist allerdings BJ 2015.
benötigte ich da vorher auch noch eine Firmware Aktualisierung?
Oder wie kann ich das prüfen welche Software Version im Moment auf dem 650er läuft?

Danke und Gruß Andy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
99€ für ein Update?
Für das Geld bekomme ich fast ein Garmin mit Lebenslangem Kartenupdate.
Und in mein nächstes Auto kann ich es auch noch mitnehmen.
 
Bedienung ist wirklich umständlich aber man gewöhnt sich dran. Und für die paarmal was es genutzt wird schon ok.
Normal mache ich bei sowas keine Updates aber hab mir gedacht so als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk [emoji847]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten