Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

1.8 XFX Performance auf 155 PS

Das Datenblatt spricht für sich selbst.
Schon abgesehen davon was wirklich von dem mickrigen Leistungzuwachs übrig bleibt, denn +10% bei einem Sauger finde ich selbst für optimistisch, wann bist du oberhalb von 6500 U/Min unterwegs?
Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man es sicherlich auch dafür ausgeben, Sinn macht es aber auf jeden Fall nicht unbedingt. ;)
 
Ist doch die selbe Phase wie die von EDS?!
Du musst dann auch SuperPlus tanken, ich finde, merkt die Phase schon, vorallem beim anfahren.
Aber 350€ find ich viel.
 
also ich finde das Ansprechverhalten vom Gaspedal beim Anfahren ist viel Aggressiver und Empfindlicher !! Habe bis jetzt nur mal Phase 1 155 PS 6800rpm getestet, was auch ziemlich Problematisch war da der Flascher mein Auto nicht annehmen wollte. Nach ein paar Mails mit XFX ging es aber dann doch. Service und Geschwindigkeit ist dort echt TOP, nur mal so nebenbei.
Von den 15 PS oder ca. 20NM mehr merkt mann nicht wirklich viel, ist es ja auch nicht. Aber wer seinen Wagen auch schon Jahre lang ohne Phase fährt, merkt einen kleinen Unterschied in Sachen Beschleunigung. Besonder beim Anfahren.
Den Spaß war es mir wert. Andere Phase mit 7200rpm teste ich auch noch
 
Hatte die Phase beim 1.8 drauf von xfx.
Kannst dir sparen bis auf das die Anfahrtschwäche weg ist bringt die sonst nichts und auf keinen Fall mehr Leistung.
Beim Sauger mal ebend 15 mehr PS nur durch Software nein.
Hab damals 150€ in Oschersleben auf Treffen bezahlt das war zu verkraften. Wenigstens war die Anfahrtschwäche weg :)
 
Wie oben schon geschrieben, es war nichts anderes zu erwarten.
Wenn wenigstens die Anfahrschwäche weg ist, dann ist das Geld nicht völlig verbrannt worden.

Ansonsten würde mich interessieren, ob ein Leistungszuwachs auf einem Prüfstand überhaupt messbar wäre.
Subjektive Eindrücke bringen leider kaum etwas.
Eigentlich könnte man zumindest hier vorher/nachher Vergleich, 0-100 km/h und Durchzugsmessung (Drehzahl orientiert) unter gleichen Bedingungen durchführen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten