Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

PDC im Steuergerät deaktiviert??

BagiraM1978

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
Automatik
PDC im Steuergerät durch Polizei deaktiviert??

Hallo alle zusammen.

Wir haben seit kurzen einen Zafira B. Es ist ein ehemaliges Polizeifahrzeug. Das Problem ist folgendes: Wagen wurde ausgelesen und 2 Sensoren waren defekt. Sensoren getauscht und erneut auslesen lassen. Nun sind keine Fehler mehr vorhanden laut Lesegerät. Beim einlegen des Rückwärtsgangs kommt das der Aktivierungston der PDC und die Anzeige das sie aktiv ist leuchtet auch, jedoch ist kein Abstandston zu hören.
Haben lange hin und her überlegt, woran es liegen kann. Dabei ist uns eingefallen das die Beleuchtung im Steuergerät auf Dauerlicht programmiert ist. Kann es sein das die Polizei ebenfalls die PDc abgeschaltet hat und reicht es dann das Steuergerät zu tauschen? Ich muß dazu sagen das der Rückbau echt chaotisch gemacht worden ist, sprich es liegen noch dicke Kabelbäume im Auto, Kabel sind einfach gekappt worden und die Antenne ist 3 mal in schleife gelegt worden. Sprich von der Dachantenne zum Funkverteiler, dann zurück nach oben zu einem blauen Stecker und von da wieder runter und nach vorne zum Radio, welches kaum UKW Empfang hat.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PDC im Steuergerät durch Polizei deaktiviert??

Es könnte sein das der Lautsprächer im Dach nicht angeschlössen oder die leitung defeckt ist. Normallerweise würde dann aber auch fehler hinterlegt sein.

Mit dem OP-COM oder TECH2 z.b kann man die entfehrnungswerte der sensoren sehen wenn die sich ändern und kein Ton kommt wird es eher an Lautsprächer liegen.
 
AW: PDC im Steuergerät durch Polizei deaktiviert??

Danke für die Antwort und habe Ihn extra in der Werkstatt auslesen lassen. Dort war zuerst noch der Fehler der 2 defekten Sensoren hinterlegt. Dies hatten wir mit dem Chinaclon auch gefunden. Dann Sensoren zu Hause getauscht und erneut auslesen lassen. Keine Fehler mehr vorhanden. Wie schon beschrieben kommt der Aktivierungston über den extra Lautsprecher im Dach und auch die Anzeige das sie aktiv ist geht an, aber keine Abstandstöne sind zu hören. Der Werkstattleiter hat sich darüber auch gewundert. Darum war meine Überlegung ob für die Polizei da irgendwas deaktiviert wurde wie die es mit der Beleuchtung gemacht haben. Sprich das Licht ist dauerhaft an und nicht mehr abschaltbar. Sollte das so seinbleibt die Frage in welchem Stuergerät haben sie das ganze ausgeschaltet.
 
AW: PDC im Steuergerät durch Polizei deaktiviert??

Es wurde mit Sicherheit Tagfahrlicht programmiert, habe ich bei meinem auch gemacht. Kann der Chinakracher beheben.
Ich habe gerade auch PDC Probleme.


Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten