Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DT - 120PS P0234/ecn23456 "Motor Überladungs-Zustand" nach Getriebeöl und Zahnriemen-Wechsel

amagin

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.05.2019
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6Gang Autom.
P0234/ecn23456 "Motor Überladungs-Zustand" nach Getriebeöl und Zahnriemen-Wechsel

Grüß Gott, ich habe o. g. Fehler nach Getriebeöl (6-Gang-Automatik-Getriebe) und Zahnriemen-Wechsel. Die Schraubenschlüssel-Kontrolleuchte leuchtet. Das Auto zieht nicht so wie vorher. Er schaltet auch später (höhere Drehzahl). Manchmal geht die Leuchte aus, wenn ich den Eindruck habe, er läuft wieder normal. Wenn ich dann z. B. auf der Autobahn beschleunige, gibt's 'nen Ruck und die Leuchte geht wieder an. Bis 100 km/h geht's, auf 120 oder 140 komme ich nur sehr langsam.
Ich wäre für Tipps dankbar.
Vielen Dank und Gottes Segen.
 
AW: P0234/ecn23456 "Motor Überladungs-Zustand" nach Getriebeöl und Zahnriemen-Wechsel

Grüß Gott Zusammen, ich hatte den Zaffi heute beim FOH . Es war tatsächlich ein poröser Unterdruckschlauch (P0234) und dann habe ich dort wegen dem P0380 noch alle 4 Glühkerzen tauschen lassen, da es bei dem Motor (Z19DT) etwas komplizierter ist. War wohl ein Zufall, dass das alles direkt bei dem Zahnriemen- und Getr.-Öl-Wechsel aufgetreten ist.
Das Ganze hat brutto rd. 350 EUR gekostet. Ohne die Glühkerzen wäre ich mit ca. 120 EUR weggekommen.
 
Zurück
Oben Unten