Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Diesel Geruch im Innenraum

Headbanger82

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.07.2018
Beiträge
10
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo ich habe einen Zafira B mit 1.9CDTI und hatte lange Zeit einen unangenehmen Diesel Geruch im Innenraum, nachdem beim FOH niemand etwas gefunden hat und es mit der Zeit auch immer schlimmer wurde, haben wir (mein Schrauber des Vertrauens und ich) den Fehler endlich gefunden, das Gehäuse vom Kraftstoffilter war gerissen (zum Schluss lief es da richtig raus). Ich habe im Forum gesucht ob jmd schon einmal so ein Problem hatte und hab nichts gefunden, deswegen habe ich mir mal Gedacht das ich mein Wissen mit Euch teile. Am Fahrbetrieb hat man übrigens nichts gemerkt, auch nicht am Verbrauch, lediglich am Tag wo ich zu meinem Schrauber gefahren bin lief es direkt auf die Abgasanlage wo es dann auch zu qualmen anfing.
Mfg Headbanger
 
Hallo,
habe bei mir aktuell genau das selbe Problem.
Bei mir fing das Letztes Jahr an.
Immer wenn es minusgrade gab, stank es und unterm Auto waren hier und da paar tropfen.
Sobald der Motor warm gefahren war ist nichts mehr festzustellen.
Jetzt im milden Frühjahr war überhaupt nichts.
Aber vor 2 - 3 Wochen wo es nochmal kurz Geschneit hatte, fing es wieder an.
Im Moment mache ich die Kupplung ( bin noch mitten drin ) da kann man sehen, das oben alles sifft.

Hast du eine Teilenummer ?
Habt ihr Original, aus dem Zubehör oder vom Verwerter ein Gebrauchtteil eingebaut ?
Konnte man so gut wechseln, oder gab es Probleme ? ( Wie werden die Schläuche entriegelt ? ) .

Gruß, Markus
 
Zurück
Oben Unten