Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira nimmt kein gas mehr an

Mo68

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.05.2019
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo..
Ich bin Neu auf dem Forum.. Eric 33 jahre alt.. Wohne in Franckreich.
Mein Kumpel hat Probleme mit seine Zafira B baujahr 2007.. 220000kms, 1,9 cdti 120 Ps.

Er sucht schon fast einem Jahr nach diesem Problem.. letze woche hat er die gelegenheit gehabt eine motor zu bekommen mit nur 120000 kms. Den hat er auch getauscht.

Sein aktuellen Problem ist , das , das auto kein gas an nimmt.
Man kann 2 min dfauf bleiben es tut sich nix.

Laut computer bekommt er die Info vom Pedal.
Fehler zeigt es auch nicht an..

Haben Sie ein Idée was es sein könnte ?

MFG
 
Was meinst Du mit Fehler zeigt er auch nicht an?
Ist der Fehlerspeicher ausgelesen worden?
Bei einem Motorumbau kann das vieles sein.
Alles was wieder angebaut oder angeschlossen werden muß könnte einen Fehler verursachen.
Die Fehlerbeschreibung, das er kein Gas mehr annimmt ist dafür sehr dünn um es einzukreisen.


Gruß

D.U.
 
Hallo,

Ich hatte vor paar Monaten das selbe Problem.
Mache das Auto an, nimmt auch Gas an,
aber beim losfahren nahm er nach 10 meter kein Gas mehr an.

Fehler kann Gaspedalsensor, Winkelkodierer Lenkrad, Steckverbindungen usw. sein.

Tritt mal Bremse und Gas voll durch, und mache nur mal die Zündung an, aber nicht Starten.
Dann wird eine ECN Nummer gezeigt.
Wenn mehrere, dann filme die besser mit dem Handy.
Jetzt hast du die Fehlerspeicher Nummer, damit kannst du die Listen absuchen.

Ich hab das bei mir so gelöst:
Gaspedal ausgebaut, geöffnet und kontakte vorsichtig mit Isopropanol Alkohol gereinigt.
Dann hatte ich ein echt super Video aus England gefunden, der das selbe Problem hatte. ( find es jetzt nicht auf die schnelle )
Da wurde beschrieben wie der Sicherungskasten vorne im Motorraum ausernander gebaut wurde, und die ganzen Stecker alle grün waren.
Also hab ich nach der Anleitung den Kasten ausgebaut, gereinigt und eingebaut.

Danach hab ich noch die 2 großen Stecker ( Fahrerseite hinter der Radabdeckung an der Stoßstange ) aufgemacht und gereinigt.

Danach hatte ich ruhe. Viel Glück, Gruß, Markus
 
Zurück
Oben Unten