Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sommerreifen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht

Obstschnittchen

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
01.02.2013
Beiträge
61
"Danke"
9
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo,
ich muss nun dieses Jahr neue Sommerreifen mir kaufen (225/45 R17).
Welchen Reifen fahrt ihr und könnt ihr eure Sommerreifen empfehlen?

Ich habe mir den Continental PremiumContact 6 225/45 R17 91Y vorgestellt aber ist er wirklich so gut und wie ist es mit der Haltbarkeit?

Gruß
Obstschnittchen
 
Du brauchst doch 225/50 R17. 45er sind doch nicht zugelassen, außer du hast sie eingetragen.
Aktuell sind bei mir Goodyear Eagle F1 installiert. Die Reifen sind jetzt den 3 Sommer montiert, mit 4 mm Restprofil. Nächsten Sommer kommen neue drauf.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Sehe gerade, das du den Bee fährst und hast unter Zafira Tourer gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man bei Sommerreifen das Wetter miteinbeziehen?:confused:


Ich hab mit Hankook stehts gute Erfahrungen gemacht was Haltbarkeit und Grip (nass / trocken) angeht.
Sehr schlechte Erfahrung hab ich mit Pirelli Cinturato p7 gemacht da bekamen 3 von 4 Reifen die Beulenpest
an den Reifenflanken, teilweiße nur leicht zu sehen teilweiße Walnuss groß.
Laut Hersteller Produktionsfehler was ich bei einem Namhaften Produzenten eigentlich nicht erwarte.

Gruß
Mark
 
Wieso sollte man bei Sommerreifen das Wetter miteinbeziehen?:confused:


Ich hab mit Hankook stehts gute Erfahrungen gemacht was Haltbarkeit und Grip (nass / trocken) angeht.
Sehr schlechte Erfahrung hab ich mit Pirelli Cinturato p7 gemacht da bekamen 3 von 4 Reifen die Beulenpest
an den Reifenflanken, teilweiße nur leicht zu sehen teilweiße Walnuss groß.
Laut Hersteller Produktionsfehler was ich bei einem Namhaften Produzenten eigentlich nicht erwarte.

Gruß
Mark

Besten Dank für die Info
 
Hatte COnti PSort COntact drauf waren einwandfrei , jetzt Dunlop SPort Maxx oder wie der heißt bis jetzt auch einwandfrei.
Merke keinen Unterschied
 
Frage 10 verschiedene Leute und du bekommst 25 verschiedene Antworten.
Sehr gute Erfahrung habe ICH mit Pirelli Zero, SportContact 5 und Hankook Evo S1 gemacht.
Nicht so toll waren Uniroyal Rainsport 3 und SportContact 3
 
So habe mich nach dem ich gefühlte 10000 Seiten gelesen habe für dich
Continental PremiumContact 6 225/45 R17 91V entschieden.
Ich habe auch Winterreifen von Conti und die waren auf dem Zafira gut, nicht zu laut und Abnutzung war auch okay

 
Zurück
Oben Unten