Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zafira X18XE1 Tempomatproblem

1. #1  ↑↑
    andi0902 ist offline Forums Grünschnabel eingeschränkte Marktplatzberechtigung
    • Zafira A / X18XE1
      • Zafira Modell:
      • Zafira A
      • Erstzulassung:
      • 12.1999
      • Modelljahr (MJ):
      • 2000
      • Motortyp (Zafira A) :
      • X18XE1
      • Getriebe :
      • Automatik
      • Leistung in kW / PS :
      • 115
      • Ausstattung :
      • Comfort

Danke
    0
    0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zafira X18XE1 Tempomatproblem Themenstarter

Hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen:
    Ich möchte einen Tempomaten nachrüsten. Nun habe ich hier schon viel gelesen und erfahren.
    Ich habe den 4 und den 10poligen Stecker gefunden und nun brauche ich noch den Blinkerhebel (der vom Omega b passt leider nicht), das Steuergerät und den Bowdenzug.
    Der Hebel ist kein Problem, den gibt es im Zubehör und gebraucht überall. Problem stellt das Steuergerät und der Bowdenzug dar.
    Das Steuergerät hat wohl die Nummer 25315547, es soll aber auch das vom Omega B mit der 25315546 gehen. Ist das richtig? So eines hätte ich nämlich vom Omega B noch da.
    Welche Nummer hat der passende Bowdenzug? Da habe ich leider noch keinen Hinweis gefunden. Ein Teil des Bowdenzugs ist direkt am Steuergerät und dann gibt es wohl so eine Art Verlängerung daran.
    Ich habe, wie schon erwähnt, ein Steuergerät vom Omega 3.0 V6 mit der Nummer 25315546 und daran auch den kompletten Seilzug bis zur Drosselklappe, ich glaube aber nicht, dass er auch beim Zafira passt. die Nummer des Seilzugs kann ich leider nicht mehr lesen. Leider findet man im Internet keinen Bowdenzug für den Tempomaten für den Zafira.
    Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, das mit dem Tempomaten zu verwirklichen. Vielleicht hat einer einen X18XE1 und kann mir die Teilenummern ablesen oder jemand hat auch schon mal aufgerüstet und kennt daher die Nummern.

Vielen Dank
    Andi

2. #2  ↑↑
    weini ist offline Foren König Boardunterstützervolle MarktplatzberechtigungZafira-Clubmitglied
    • Zafira A / X18XE1
      • Zafira Modell:
      • Zafira A
      • Erstzulassung:
      • 07.1999
      • Modelljahr (MJ):
      • 2000
      • Motortyp (Zafira A) :
      • X18XE1
      • Getriebe :
      • 5 Gang
      • Motortuning:
      • Serie
      • Leistung in kW / PS :
      • 85 / 116
      • Ausstattung :
      • Elegance

Matthias
    Danke
    111
    355 Danke für 301 Beiträge

Standard AW: Zafira X18XE1 Tempomatproblem

Such mal nach Langzeittest Zafira. Da gibt es hinweise oder hier die Forensuche....

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
    Opelfahrer aus Leidenschaft. Kadett E, Astra F Caravan , Vectra B Caravan , Kadett D , Ascona C , Omega A Caravan, Vectra B Caravan , Zafira A, Astra G für meine Frau. Vectra A 1.8
    Ex Profischrauber bei einem Opel-Vertragshändler in Berlin bis 1996

3. #3  ↑↑
    huzze ist offline Nur noch BLAU unterwegs Boardunterstützervolle MarktplatzberechtigungZafira-Clubmitglied
    • Zafira A / Z20LET
      • Zafira Modell:
      • Zafira A
      • Erstzulassung:
      • 10.2004
      • Modelljahr (MJ):
      • 2004-5
      • Motortyp (Zafira A) :
      • Z20LET
      • Getriebe :
      • 5 Gang
      • Motortuning:
      • Phase1
      • Leistung in kW / PS :
      • Zuviel
      • Ausstattung :
      • OPC

Maik
    Danke
    1.424
    1.201 Danke für 715 Beiträge

du brauchst kein anderes steuergerät. das jetzige muß nur auf tempomat programiert werden.
    das macht jeder gute foh für ein paar euro.
    MEIN_BLAUES_SPIELZEUG

DER LETZTE WAGEN IST IMMER EIN KOMBI
    GRUSS HUZZE

4. #4  ↑↑
    weini ist offline Foren König Boardunterstützervolle MarktplatzberechtigungZafira-Clubmitglied
    • Zafira A / X18XE1
      • Zafira Modell:
      • Zafira A
      • Erstzulassung:
      • 07.1999
      • Modelljahr (MJ):
      • 2000
      • Motortyp (Zafira A) :
      • X18XE1
      • Getriebe :
      • 5 Gang
      • Motortuning:
      • Serie
      • Leistung in kW / PS :
      • 85 / 116
      • Ausstattung :
      • Elegance

Matthias
    Danke
    111
    355 Danke für 301 Beiträge

Der X18XE1 hat Seilgas und benötigt ein Tempomatsteuergerät mit extra Seilzug zur Drosselklappe. Das Motorsteuergerät ist nicht betroffen und wird nicht umprogrammiert.

Das vom Omega soll passen. Brauchst den Halter fürs das Tempomatsteuergerät bei der Batterie. Suche es selber seit 2 Jahren, gibt es nicht mehr neu. Also selber bauen.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
    Opelfahrer aus Leidenschaft. Kadett E, Astra F Caravan , Vectra B Caravan , Kadett D , Ascona C , Omega A Caravan, Vectra B Caravan , Zafira A, Astra G für meine Frau. Vectra A 1.8
    Ex Profischrauber bei einem Opel-Vertragshändler in Berlin bis 1996