Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira X18XE1 Tempomatproblem

andi0902

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.05.2019
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
Automatik
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen:
Ich möchte einen Tempomaten nachrüsten. Nun habe ich hier schon viel gelesen und erfahren.
Ich habe den 4 und den 10poligen Stecker gefunden und nun brauche ich noch den Blinkerhebel (der vom Omega b passt leider nicht), das Steuergerät und den Bowdenzug.
Der Hebel ist kein Problem, den gibt es im Zubehör und gebraucht überall. Problem stellt das Steuergerät und der Bowdenzug dar.
Das Steuergerät hat wohl die Nummer 25315547, es soll aber auch das vom Omega B mit der 25315546 gehen. Ist das richtig? So eines hätte ich nämlich vom Omega B noch da.
Welche Nummer hat der passende Bowdenzug? Da habe ich leider noch keinen Hinweis gefunden. Ein Teil des Bowdenzugs ist direkt am Steuergerät und dann gibt es wohl so eine Art Verlängerung daran.
Ich habe, wie schon erwähnt, ein Steuergerät vom Omega 3.0 V6 mit der Nummer 25315546 und daran auch den kompletten Seilzug bis zur Drosselklappe, ich glaube aber nicht, dass er auch beim Zafira passt. die Nummer des Seilzugs kann ich leider nicht mehr lesen. Leider findet man im Internet keinen Bowdenzug für den Tempomaten für den Zafira.
Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, das mit dem Tempomaten zu verwirklichen. Vielleicht hat einer einen X18XE1 und kann mir die Teilenummern ablesen oder jemand hat auch schon mal aufgerüstet und kennt daher die Nummern.

Vielen Dank
Andi
 
Such mal nach Langzeittest Zafira. Da gibt es hinweise oder hier die Forensuche....

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
du brauchst kein anderes steuergerät. das jetzige muß nur auf tempomat programiert werden.
das macht jeder gute foh für ein paar euro.
 
Der X18XE1 hat Seilgas und benötigt ein Tempomatsteuergerät mit extra Seilzug zur Drosselklappe. Das Motorsteuergerät ist nicht betroffen und wird nicht umprogrammiert.

Das vom Omega soll passen. Brauchst den Halter fürs das Tempomatsteuergerät bei der Batterie. Suche es selber seit 2 Jahren, gibt es nicht mehr neu. Also selber bauen.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten